Kreisliga A2

Die Körner fehlen noch


Von Malte Greshake

(30.08.21) "Gegen Ende des Spiels haben wir unsere Vorbereitung live erlebt", sagte Dülmens Marco Habicht nach dieser Partie. Gegen die favorisierten Darfelder hatten seine Jungs am gestrigen Sonntagnachmittag lange mitgehalten - mussten sich letztendlich aber doch mit einer 1:2 (1:0)-Niederlage zufrieden geben. "Da fehlten uns irgendwann einfach die Körner", führte es Habicht noch weiter aus. "Ich hoffe, die Jungs haben jetzt kapiert, dass sie beim Training da sein müssen." 

Zu Beginn waren die Hausherren nämlich noch richtig knorke drin gewesen. Immer wieder setzte Habichts Team die hoch aufgerückten Gäste mit schnellen Kontern unter Druck. Durch eine dadurch resultierende Ecke knallte es dann auch irgendwann: Die scharfe Hereingabe von Daniel Mitchell nickte Jannik Willmer in des Gegners Maschen (33.). "Danach sind wir weiter angerannt, aber es kam nicht Zählbares dabei herum", meinte Guido Albers, der in diesem Spiel mal wieder als Vertretungscoach an der Darfelder Seitenlinie stand.

Darfeld vor allem aus der zweiten Reihe

"Ich habe den Jungs dann gesagt, dass es nicht immer um Schönspielerei geht, sondern wir auch kämpfen müssen." Und Albers Worte trugen dann im zweiten Durchgang auch Früchte. Die Gastgeber mussten jetzt schon gehörig pumpen - Darfeld versuchte es vor allem mit Fackeln aus der zweiten Reihe. Eine solche von Carsten Daldrup konnte dann irgendwann von Dülmens Keeper Johannes Lohmann nur noch an die Latte gelenkt werden und Florian Feitscher hielt die Birne hin: 1:1 (85.).

Und damit nicht genug. Wenige Minuten später drosch Steffen Lausemann einen direkten Freistoß aus dem Halbfeld unhaltbar in die Gästekasten (87.). Was ein Schlussspurt der Darfelder! "Nach der Vorbereitung weiß man ja nie genau, wo man steht", hielt auch Albers noch einmal fest. "Doch wir sind immer cool geblieben und haben nie aufgeben." Obwohl die Hausherren hingegen mit leeren Händen nach Hause gehen mussten, wollte Habicht am Ende auch nicht alles schlechtreden: "Ich will auch das Positive mitnehmen. Wir waren nah dran und haben zu Hundertprozent das abgerufen, was bei uns ging."

DJK Dülmen - Turo Darfeld     1:2 (1:0)
1:0 Willmer (33.), 1:1 Feitscher (85.),
1:2 Lausemann (87.)