Kreisliga A2

Ehm verhindert dreckigen Sieg


Von Malte Greshake

(04.10.21) "Also ein dreckiger Sieg wäre schon schön gewesen", meinte Darups Coach Jan Ahlers nach der Partie gegen GW Nottuln II. Lange hatte sein Team im Derby die frühe Führung verwaltet, konnte es am Ende aber doch nicht ganz über die Zeit retten, sodass nach dem Abpfiff ein 1:1 (1:0)-Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Und dabei begann die Begegnung so ansprechend für die Hausherren: Bereits nach wenige Minuten pfefferte Marcel Bunge einen Eckball in des Gegners Sechzehner, Julius Terbrach verlängerte und Stefan Laakmann erzielte die frühe Führung (6.). Wenig später war es dann wieder Laakmann, der in aussichtsreicher Position an die Murmel kam, ließ die Chance auf das 2:0 allerdings liegen (20.) und verletzte sich bei dieser Szene so unglücklich am Knie, dass Ahlers ihn auswechseln musste. 

Nach der Pause "derby-like"

Auf der anderen Seite hatten die Gäste aus Nottuln jedoch auch mehr als eine Chance, um ein Tor zu erzielen, Hannes Krüdewagen und Dennis Paul (26.) blieben allerdings zunächst ohne Glück. "Nach der Pause ist dann beiden Teams nicht mehr so viel eingefallen", berichtete Ahlers. Und auch Mario Popp bestätigte diesen Eindruck: "Dann war es ein bisschen derby-like", so der Gäste-Trainer. "Aber wir sind immer drangeblieben, weswegen ich meinen Jungs ein Riesenkompliment machen muss."

Ein langer Ball von Aaron Schölling war es dann nämlich, der irgendwie seinen Weg in den Sechzehner des Hausherren fand: Der eingewechselte Tim-Alexander Ehm stand goldrichtig und köpfte zum späten Ausgleich ein (89). "Am Ende des Tages musst dann damit zufrieden sein", so Popp noch. "Aber wenn du erst kurz vor Schluss triffst, ist es natürlich schon glücklich." Und für Ahlerswar der Zeitpunkt dieses Treffers selbstverständlich mehr als bitter. "Das Spiel hatte aber auch keinen Sieger verdient", arrangierte er sich letztendlich mit dem Ausgang

Borussia Darup - GW Nottuln II      1:1 (1:0)
1:0 Laakmann (6.), 1:1 Ehm (89.)