Kreisliga A2

Lettes Defensive um Justus Dreier (r.) mühte sich vergeblich gegen Darfelds Torschützen Steffen Lausemann. Foto: Lehmann

Lette geht in Darfeld nach der Pause unter


Von Christian Lehmann

(05.10.21) Da war nichts zu holen für Vorwärts Lette. Bei Turo Darfeld kassierte die Mannschaft von Trainer Tim Püttmann eine bittere 1:8 (0:2)-Auswärtsklatsche. Nachdem die Gäste sich der spielerischen Übermacht der Hausherren im ersten Durchgang noch entgegen gestellt hatten, brachen sie nach der Pause auseinander und wurden vom spielfreudigen Tabellendritten hergespielt.

"Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit zu eng gemacht und haben uns vorgenommen, das Ganze nach der Pause breiter anzulegen", erklärte Darfelds Co-Trainer Kevin Botella, der selbst in der zweiten Halbzeit ins Spiel kam und den Taktstock im Mittelfeld schwang. "Nach dem 3:0 kam dann nicht mehr so viel Gegenwehr. Die Jungs waren aber immer noch heiß. Über die acht Tore haben wir uns gefreut, für den Gegner war es aber sicherlich nicht so schön, so viele Gegentore zu kassieren."

Vor allem beim Treffer zum 7:1 brandete Jubel unter den Heimfans an der Sudetenstraße, denn der kurz zuvor eingewechselte Jonas Klostermann hatte getroffen. "Das war für uns alle ein Highlight. Den kannst Du um vier Uhr nachts anrufen und der hilft aus", so Botella über den Torschützen, der früher eigentlich auf dem Feld spielte, inzwischen aber nur noch dritter Torwart bei Turo ist. Auch für Steffen Lausemann endete das Spiel mit dem Treffer zum 8:1-Endstand mit einer Genugtuung, er war zuvor auf seiner Seite vom forschen Letter Anhang immer wieder verbal bearbeitet worden. 

Turo Darfeld - Vorwärts Lette     8:1 (2:0)
1:0 Daldrup (13.), 2:0 Feitscher (27.),
3:0 Feitscher (54.), 4:0 Daldrup (55.),
5:0 Daldrup (58.), 6:0 Spickenbaum (81./FE),
6:1 Dreier (82.), 7:1 Klostermann (83.),
8:1 Lausemann (89.)