Kreisliga A2

Jeson Metelski und seine Dülmener sind auch nach dem sechsten Saisonspiel immer noch ungeschlagen.

Abgezockt - ja oder nein?


Von Malte Greshake

(01.10.21) Dieser Höhenflug geht also weiter: Auch SW Holtwick schaffte es am Donnerstagabend nicht, dem Lauf der zweiten Mannschaft der TSG Dülmen einen Riegel vorzuschieben. Nach 90 Minuten hieß es 2:0 (2:0) für die Gäste aus Dülmen - auch wenn TSG-Coach Meik Strickling hinterher alles andere als Lust hatte, abzuheben.

"Genauso wie in der letzten Woche haben wir in der ersten Halbzeit auch ein starkes Spiel gemacht", berichtete Strickling. Ein Eckball von Semih Tompa landete da bereits nach weniger Minuten bei Kapitän Felix Wies, der mit dem Kopf die Führung für die Gäste besorgte (7.). "Danach haben wir aber die Chancen liegen gelassen, das Spiel zu entschieden", so der Trainer. Zwar erhöhte Lukas Langener dann irgendwann, nachdem er vorher aus wenigen Metern nur die Latte getroffen hatte (25.), durch eine Einzelaktion auf 2:0 (36), die Vorentscheidung war das jedoch noch nicht.

Holtwicks Hoffnungsschimmer 

"Somit haben wir dem Gegner immer einen Hoffnungsschimmer gelassen", meine Strickling. "Und in der zweiten Halbzeit war es dann ein Schlagabtausch." Denn die Holtwicker schoben jetzt höher und setzten die Gäste immer wieder mit langen Bällen unter Druck. "Wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, hätten wir dieses Spiel nicht verloren", beobachtete auch SW-Co-Trainer Thomas Uppenkamp, wie seine Truppe nun mit viel mehr Mut und Courage agierte.

Allerdings traf Andreas Schulenkorf in dieser Phase nur den Pfosten (75.). "Denn Anschlusstreffer haben wir leider nicht geschafft", haderte Uppenkamp. "Aber man muss auch sagen, dass der Gegner deutlich abgezockter war. Vielleicht wäre trotzdem ein Unentschieden verdient gewesen. Aber wenn wir immer so spielen, bin ich überzeugt, dass wir unsere Punkte zusammenbekommen. Das braucht gerade noch seine Zeit."

Wobei Strickling das Thema der Abgezocktheit wahrscheinlich noch etwas anders betrachtet. Den Trainer ärgerte es einfach, dass seine Truppe die Begegnung so lange offen gehalten hatte. "Mit einem 3:0 wäre viel mehr Ruhe drin gewesen", fasste er es zusammen. "Es früher zu entscheiden, bekommen wir im Moment einfach noch nicht hin. Wir ziehen es einfach nicht bis zum Ende durch." 

SW Holtwick - TSG Dülmen II      0:2 (0:2)
0:1 Wies (7.), 0:2 Langener (36.)