Kreisliga A2

Turo Darfeld


Trainer: 
Christoph Klaas (1. Saison / für Kevin Botella, Markus Lindner) 

Zugänge: 
Simon Lovermann (Eintracht Ahaus)
Hendrik Banker (Germania Horstmar II)
Marcel Krutul
Mats Wittenberg
Phil Albring (alle eigene Jugend)
Marian Schmidt
Knut Ahlers
Hauke Herich
Lukas Bücker
Kevin Bartsch (eigene 2. Mannschaft)

Abgänge: 
Carsten Daldrup (ASC Schöppingen)
Julius Fliß (SV Burgsteinfurt)
Gabriel Helms (Arminia Appelhülsen)
André Uphaus
Sebastian Daldrup (beide private Gründe)
Kevin Botella (Ziel unbekannt)

So lief die Saison 2021/22:
Sie haben's bekommen. Ihr Finale am letzten Spieltag. Seit dem achten Spieltag lauerten die Darfelder ununterbrochen auf dem zweiten Platz und hofften auf einen Patzer der Osterwicker. Lange mussten sie warten - und doch passierte es im Endspurt. Das direkte Duell, das Derby, das Herzschlagfinale und damit auch die Meisterschaft ging zwar an die Rot-Weißen, das änderte aber nichts an der guten Leistung, die Turo über die gesamte Spielzeit zeigte. 21 Siege, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen sorgten dafür, dass man mit großem Abstand auf Rang drei landete - ein Endergebnis mit dem man mehr als zufrieden sein kann.

Ausblick Saison 2022/23:
Das tut weh. Die Abgänge, die Neu-Trainer Christoph Klaas zu verzeichnen hat, reißen eine große Lücke in das Team. Carsten Daldrup, Julius Fliß, Kevin Botella... die Liste der Leistungsträger, die in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, ist lang. "Das war bei meiner Zusage so nicht zu erwarten." Genau aus diesem Grund steht Klaas ein kleiner Umbruch bevor. Mit der Unterstützung der Neuzugänge soll eine neue Einheit geschaffen werden, die seine Philosophie annimmt. "Ich möchte das, was die Jungs schon können, verfeinern und vor allem spielerische Lösungen finden. Ich hoffe, dass wir die Euphorie aus der vergangenen Saison mitnehmen können und bin sehr zuversichtlich."