Kreisliga A2

Die Entwicklung passt


Von Malte Greshake

(10.10.22) Eins lässt sich nach nun neun Spieltagen ja festhalten: Die Zweite der TSG Dülmen hat sich nach Anfangsschwierigkeiten richtig gemausert. Drei Siege aus den letzten vier Begegnung verbuchte das Team vom Trainer-Trio Alex Zinau, Stephan Fritzsche und Andreas Becks. Denn auch gegen Adler Buldern hieß es für Dülmen nach 90 Minuten 3:1 (3:1). Damit rückte die Zweite nun auf Platz neun vor.

"Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen", hielt Zinau nach dem Abpfiff fest. "Wir sind mit der Entwicklung in den letzten Wochen echt zufrieden." Bereits im ersten Durchgang hatten die Gäste dabei schon den Sieg klargemacht: Zunächst traf Oliver Flügel, nachdem er sich selbst den Ball eroberte hatte (14.). Zwar kassierte die TSG im Anschluss prompt den Gegentreffer, Leon Rademacher erzielte den 1:1-Ausgleich (15.), geschockt waren die Gäste dadurch aber nicht.

Mitte der ersten Hälfte bediente Flügel Kevin Engbers vom Flügel (den Witz hat bestimmt noch keiner gemacht): Engbers brachte seine Truppe wieder in Führung (26.). Und vor der Halbzeit war es dann Sven Müller, der den Adlern das Leder mit ordentlich Schmackes unter die Latte prügelte (37.).

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste das Tempo ein wenig raus. Für Zinau war es aber verständlich: "Wir sind noch nicht soweit, unser Tempo über 90 Minuten zu gehen. Man hat dann irgendwann den Kraftverlust schon gemerkt." Besonders die langen Bälle der Adler hatten seine Jungs aber gut verteidigt. "Deswegen bin ich sehr zufrieden", so Zinau noch.

Adler Buldern - TSG Dülmen II     1:3 (1:3)
0:1 Flügel (14.), 1:1 Rademacher (15.),
1:2 Engbers (26.), 1:3 Müller (37.)