Gevatter Zufall hilft Gezer und Reckenfeld


Von Robert Wojtasik

(20.03.16) Personalsorgen auf beiden Seiten und dann erst dieser Rasenplatz: Der 1:0 (1:0)-Erfolg des SC Reckenfeld gegen GW Gelmer war nun wirklich kein Leckerbissen.

"Der Platz war katastrophal", sagte Gelmers Trainer Roland Jungfermann. "Jeder zweite Ball ist versprungen. Es gab viele Zufälle - und so fällt ja letztlich auch das Tor." Lucas Deitermann wollte die Situation in der 40. Minute eigentlich bereinigen. Sein als Befreiungsschlag geplanter Ball geriet platzbedingt aber zur Kerze. Nutznießer war Taner Gezer, der die Kugel im langen Toreck unterbrachte.

Engin Demirdag vertändelte in der 70. Minute ein mögliches zweites Tor. Ali Saado hatte Pech, dass seine abgefälschte Flanke auf der Latte landete (78.). Gelmer hatte einer mäßigen ersten Halbzeit eine bessere zweite folgen lassen. Reckenfeld scheute den Kampf aber nicht und hielt dagegen.

Hinterher schnaufte Metin Tüfekci erleichtert durch - und das nicht nur, weil der SCR-Coach mal wieder als Innenverteidiger ausgeholfen hatte: "Das war harte Arbeit. Beide haben keinen guten Fußball gespielt. Aber das war auf diesem Platz auch einfach nicht möglich."

SC Reckenfeld - GW Gelmer     1:0 (1:0)
1:0 Gezer (40.)