Beelen weiter ohne Sieg


Von Mario Witthake

(12.09.15) Auch gegen den BSV Ostbevern machte Blau-Weiß Beelen eine gute Figur und hatte im Duell zweier Aufsteiger die spielerischen Vorteile auf seiner Seite. Dennoch endete die Partie 1:1 (1:1), weil die Beelener in den wichtigen Momenten die Konsequenz vermissen ließen. "Mit dem Punkt könnt ihr besser leben als wir", rief Beelens Trainer Martin Hanskötter seinem Kollegen Sven Frommer zu.

Frommer waren am Samstag andere Dinge wichtiger. Tristan Zumloh knallte nach einem Zweikampf auf die Schulter und ließ seinen Mitspielern den Schrecken in die Glieder fahren (75.). "Die Schulter war zum Glück nur ausgekugelt und ist wieder eingerenkt" bestätigten sich die schlimmen Befürchtungen des BSV-Tross erfreulicherweise nicht. Bitter war es dennoch, zumal Frommer schon Simon Sommer verletzt auswechseln musste (21.). Carsten Esser nahm Frommer vom Feld, weil der kräftig an der Ampelkarte schnupperte (70.). "Wir hatten nach und nach unsere Probleme", bilanzierte Frommer.

Starker Heuer

Mit dem Führungstreffer durch Kevin Kortenjann, der den ersten Versuch von Esser im Nachsetzen verwertete, ging es eigentlich gut los für die Gäste (19.). Doch Beelen nahm das Zepter in die Hand, initiierte immer wieder Angriffe über die rechte Seite, wo Niklas Heuer ein starkes Spiel machte.

Heuer war es, der nach einem langen Ball in den Strafraum zog und von Ostbeverns Olli Bäumer 'kontaktiert' wurde. Den strittigen Elfer verwandelte Stefan Wiemann zum verdienten 1:1 (41.).

"Wir haben viel versucht, aber wenig geschafft", klagte Hanskötter nach der Partie über die mangelhafte Ausbeute. Bezogen auf die insgesamt magere zweite Hälfte musste Hanskötter festhalten, dass das Spiel "keinen Sieger verdient" hatte.

BW Beelen - BSV Ostbevern     1:1 (1:1)
0:1 Kortenjann (19.), 1:1 Wiemann (41./FE)