Bassauer erledigt Reckenfeld im Alleingang


Von Mario Witthake

(13.09.15) SC Reckenfeld-Trainer Metin Tüfekci war sich im Vorfeld im Klaren darüber, dass seine Mannschaft gegen die SG Sendenhorst einen Sahnetag erwischen muss, um bestehen zu können. Diesen Sahnetag erwischte jedoch allein Sendenhorsts Nikita Bassauer, der mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit den Grundstein zum deutlichen 5:0 (3:0)-Auswärtssieg legte.

Reckenfeld machte es in der Anfangsviertelstunde richtig gut, attackierte früh den Sendenhorster Spielaufbau, womit die Gäste zunächst überhaupt nicht zurecht kamen. Das frühe Forechecking bezahlten die Reckenfelder aber auch mit Räumen in der eigenen Abwehr, in die Nikita Bassauer zum ersten Mal in der 15. Minute stieß und die Führung besorgte. Für das 2:0 sorgte er nach starker Vorarbeit von Philipp Wostal schon in der 21. Minute. Mit dem 3:0 war die Partie gegessen (43.).

Sendenhorsts Trainer Uli Leifken verlebte einen ruhigen Nachmittag, Kirill Bassauer (64.) und Julian Methling (71.) machten in einem fairen Spiel den Kantersieg perfekt.

SC Reckenfeld - SG Sendenhorst     0:5 (0:3)
0:1 N. Bassauer (15.), 0:2 N. Bassauer (21.),
0:3 N. Bassauer (43.), 0:4 K. Bassauer (64.),
0:5 Methling (71.)