Kreisliga A1

Selten schön, dafür effektiv


von Luca Adolph

(13.09.19) Treu nach dem Motto, wer die meisten Fehler macht, kassiert die wenigsten Punkte, lieferten sich der FC Münster 05 und Eintracht Münster gestern ein Gurken-Duell der besonderen Art. Den beiden Teams sei dieses Spiel jedoch verziehen, so eine Partie gehört auch einfach mal dazu. Ach ja, als Sieger ging übrigens Münster 05 mit 4:1 (2:1) vom Platz.

"Wenn man bedenkt, wie die Tore fallen, muss man einfach nur sagen, dass das ein ganz, ganz schlechtes Spiel war", resümierte Gäste-Trainer Srdjan Kosoric. Etwas Interessantes haben die Tore allerdings durchaus an sich. Der Passversuch von Eintrachts Michael Tiedt landete mitten am Schlappen von 05-Stürmer Nikolai Renatus, der im Eins-Gegen-Eins mit Felix Bastian als Sieger hervorging (9.). Ähnlich kurios war auch der Rückpass von Moritz Rotthues zu Bastian, der von Felix Knülle aggressiv angelaufen wurde und sich für das 2:0 einfach abschießen ließ (32.).

Kaum ist er da, schon wieder weg?

Ärgerlich nur, dass sich der frisch genesene Knülle bei der Aktion einen Zeh brach und sein Einsatz für die kommende Partie gegen den TSV Handorf somit fraglich ist. "Man hat schon gemerkt, dass seine Präsenz für die Mannschaft unheimlich wichtig ist", so Böckmann. Die Eintracht stand dem natürlich in nichts nach. Schlüsselspieler Jonas Fastabend durfte das Feld nach einem Zweikampf sogar schon etwas eher mit einem Nasenbruch gen Kabine verlassen (20.).

Ähnlich wie die Gäste setzten auch die 05er ihren Kontrahenten gefährlich in Szene. Durch einen Pressschlag bekam Farssan Forodifard die Murmel in aussichtsreicher Position. Sein Schussversuch ging jedoch knapp über den Querbalken. Bei einem weiteren Passversuch spritzte Bill Smidt zwischen die Innenverteidigung der Hausherren und nutzte diesmal die Chance zum Anschluss (38.). "Das war in bestimmten Phasen sicherlich alles andere als ein Augenschmaus. Mir ist aber schon wichtig, dass wir in der zweiten Halbzeit selber noch was kreiert haben", sagte Böckmann.

Im zweiten Durchgang legte 05 dann aber immerhin spielerisch etwas zu. Renatus' erster Schussversuch sprang noch vom Pfosten zurück, ehe sein zweiter den Weg ins Tor fand (72.). Den bitteren Schlusspunkt aus Sicht der Gäste setzt dann Michael Turtle, der die scharf hereingeschlagene Flanke von Tim Sommer zum 1:4-Endstand ins eigene Tor gelenkt hatte (88.). "So wie wir uns aufgestellt haben, ist das schwierig. Es stört mich schon ein Stück weit, worauf der eine oder andere aktuell seinen Fokus setzt", so Kosoric. Den Versuch der Besserung darf die Eintracht dann gegen BW Beelen am Sonntag wagen. Der FC Münster 05 darf derweil erneut zu Hause ran und empfängt den TSV Handorf.

FC Münster 05 – Eintracht Münster     4:1 (2:1)
1:0 Renatus (9.), 2:0 Knülle (32.),
2:1 Smidt (38.), Renatus (72.),
4:1 Turtle (88., ET.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.