Kreisliga A1

Mit dem Spielglück auf seiner Seite


von Luca Adolph

(13.09.19) Nachdem sich der TSV Handorf und der SC Füchtorf darauf verständigt haben, das Heimrecht zu tauschen, durfte der TSV das kleine Nebengeläuf an der Jahnstraße mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Der kleine Rasenplatz hielt das, was er versprach und lieferte einen munteren Kick, welchen die Gäste aus Handorf glatt mit 4:0 für sich entschieden.

"Das hat an den Platz der Eintracht erinnert. Füchtorf ist eher über die kämpferische Schiene gekommen und hat eher destruktiven Fußball gespielt", sagte Christian Hölker, Trainer der Handorfer. Die Gäste hatten das Geschehen weitestgehend beherrscht. Einzige Ausnahme war ein kurzzeitiges Chancenfeuer der Hausherren. Jan Latzke und Felix Ruhe bugsierten das Spielgerät auf den TSV-Kasten, brachten es allerdings einfach nicht im Tor unter.

Danach liefen wieder die Handorfer an. Niklas Annegarn schickte Finn Geneger über links, der Niklas Dombrowsky im Zentrum in Szene setze. Letzter hielt lediglich den Spann hin und stellte verdient auf 1:0 (35.). "Dafür, dass Handorf über Außen enorme Qualität mit schnellen Leuten mitgebracht hat, haben wir gut dagegengehalten", sagte SC-Trainer Friddy Hofene.

Heikel wurde es dann im zweiten Durchgang. Füchtorfs Felix Ruhe ging nach einem Zweikampf mit Moritz Westhoff zu Boden. Schiri Benjamin de Boer ließ einen Pfiff ertönen und zeigte Gelb – Schwalbe! "In der Szene haben wir das Spielglück vielleicht ein bisschen auf unserer Seite. Wenn Du aber das gesamte Spiel lang lamentierst, bekommst Du vielleicht auch nicht unbedingt das, was Du dann bekommen willst", warf Hölker den Hausherren vor.

Handorf marschierte mit Niklas Annegarn wieder über die viel bespielte linke Außenbahn. Der Offensiv-Akteuer schüttelte sich erst einen Gegenspieler vom Leib und hatte dann noch das Auge für Konrad Knemöller, der das Leder in den Winkel zimmerte (78.). Vier Minuten später war es Annegarn selbst, der bei einer Hereingabe den Schlappen hinhielt. Den Schlusspunkt besorgte Tim Möllers vom Punkt, nachdem Leon-Kyle Sonnberg vom SC-Keeper Julian Lammers gelegt worden war (90.). "Nach dem 0:2 gehen die Köpfe natürlich runter. Wir geben den Mut aber nicht auf," sagte Hofene, der mit seiner Mannschaft nun den VfL Sassenberg empfängt. Für die Handorfer geht es derweil zum FC Münster 05.

SC Füchtorf – TSV Handorf     0:1 (0:4)
0:1 Dombrowsky (35.), 0:2 Knemöller (78.),
0:3 Annegarn (82.), 0:4 Möllers (90., FE.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.