Kreisliga A1

"Mehr wert als Punkte"


von Luca Adolph

(29.09.19) Die Partie zwischen der SG Sendenhorst und dem SC Westfalia Kinderhaus II hielt definitiv all das, was sie versprochen hatte. Gegen die favorisierten Gäste warf die SGS einfach alles rein, wurde bei der hauchzarten 1:2-Pleite allerdings nicht für ihren Aufwand belohnt.

"Das war relativ eng die ganze Zeit. Wir waren ein bisschen aktiver, hinten raus sind uns aber die Körner ausgegangen", sagte Kinderhaus-Coach Stefan Kloer. Chancen gab es auf beiden Seiten zu bestaunen. Nils Berheide war frei durch und lief auf den Gäste-Kasten zu. Durch seine schlechte Ballmitnahme ließ er die Möglichkeit verstreichen. Auf Seiten der Kinderhauser tauchte Moritz Knemyer rund fünf Meter vor Keeper Robin Lackmann auf, an welchem er letztendlich auch scheiterte.

Freistoßstrahl mitten ins Glück

Nach einem Ballverlust von Sendenhorsts Heinz Linnemann waren die Gastgeber gezwungen, etwa 22 Meter vor dem eigenen Tor ein Foul zu ziehen. Den folgerichtigen Freistoß setzte Marcel Lengerich zwischen die Pfosten (34.). "Das war schon lustig. Wir haben am Dienstag noch mit Mo Knemeyer und Dennis Hölscher über Freistöße gesprochen. Dann nimmt sich Marcel den Ball und haut ihn rein", so Kloer.

Diesen Standardtreffer hatte die Westfalia-Reserve aber auch gebracht, bis dato hielten die Hausherren sackstark dagegen. Nach einer Umschaltsituation war es Marek Ratering, der die Chance auf den ersten SGS-Treffer ausließ. Doch Sendenhorst schlug dann zu, als Kinderhaus so langsam die Körner ausgingen. Spielertrainer Florian Kraus hielt aus einem Gewusel heraus auf das Gehäuse. Der Nachschuss von Berheide fand dann seinen Weg ins Tor (76.). "Das war von beiden Teams ein gutes Spiel. Kinderhaus hat defensiv gut gestanden", so Kraus.

Eine finale Antwort schüttelten sich die gastierenden Kinderhauser allerdings noch aus dem Schlappen. Knemeyer schlug das Leder im zweiten Anlauf in den Sechzehner, während Sendenhorsts Julian Turl es verpasst hatte, nachzurücken. Somit kam Lars Gorny vogelfrei zum entscheidenden Abschluss und brachte sein Team wieder in Front (79.). "Wir waren absolut auf Augenhöhe, da ist so ein Fehler natürlich bitter. Aber wir haben genau die richtige Reaktion auf das schwache Spiel gegen Beelen gezeigt. Manchmal ist das mehr wert als Punkte", sagte Kraus.

SG Sendenhorst – SC Westfalia Kinderhaus II     1:2 (0:1)
0:1 Lengerich (34.), 1:1 Berheide (76.),
1:2 Gorny (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.