Kreisliga A1

Kein Ende in Sicht


von Luca Adolph

(29.09.19) Wo soll das eigentlich noch hinführen? Eigentlich ist die Reserve des SC Münster 08 offensiv doch schon bestens besetzt. Nach einer Kreuzbandverletzung steht Julian Wiedenhöft nun jedoch eine weitere Offensiv-Kraft zur Verfügung, die sich beim 3:1-Erfolg beim SV Ems Westbevern mit einem immens wichtigen Treffer mal eben in die Torschützenliste eintrug.

Fabian Stiller und Philip Grabowski durften gegen Ems mal die Füße hochlegen und standen gar nicht erst im Kader des aktuellen Tabellenführers. Wozu auch? Der Rest erledigt seine Aufgaben ja mindestens genauso gut. Demnach schickte Trainer Wiedenhöft kurzerhand den frisch genesenen Luca Gino Lapke ins Startaufgebot, der sich dafür gleich mal mit einem Treffer bedankte. „"ch glaube, er hat auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir ihn von Beginn an reinwerfen", sagte der Nullacht-Coach.

Weber hat einen Lauf

Dennoch bewies Lapke seine Klasse, als er die Vorlage vom zuvor tief geschickten Julian Peric gnadenlos zur 2:1-Führung in die Maschen schob (44.). Nur drei Minuten vorher hatte Gunnar Weber sich mal eben noch das Tor des Spiels aus dem Schlappen geschüttelt. Aus rund 40 Metern hielt Weber nach einem ruhenden Ball auf den SV-Kasten. Keeper Christian Budde hielt die Murmel jedoch nicht fest, weshalb diese aus dem Strafraum geschlagen wurde und somit wieder bei Weber landete. Ein weiteres Mal ließ sich dieser nicht bitten und feuerte das Rund identischer Position zwischen die Pfosten (41.). Würde bei Nullacht aktuell ein Spieler des Monats gewählt werden, so wäre dieser Weber ein wohl ganz heißer Kandidat dafür – Pfundskerl!

Dabei war Westbevern doch schon in der Anfangsphase in Front gegangen. Thilo Dierkes brachte Ems nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung (4.). Aber auch nach der Pause hatte Westbevern durchaus Chancen auf den Ausgleich. Dierkes und Julian Knappheide brachten die Murmel allerdings nicht im Tor unter. "Wir hätten denen heute ein Bein stellen können. Aber das war ein guter Ansatz, der mich sehr gefreut hat", sagte Andrea Balderi, Ems-Coach.

In der Schlussphase durfte Kilian Neufend nach einem wiederholten Foulspiel dann auch noch vorzeitig den Weg unter die Dusche antreten (81.). Wenig später hielt Steffen Kötter auch noch Nullacht-Knipser Weber, der als letzter Mann ebenfalls des Feldes hätte verwiesen werden können. Da Weber nach einem Konter aber auch noch auf 3:1 stellte, war das aber auch egal (90.+1). "Wir waren sehr präsent und haben uns gut verkauft. Letztendlich müssen wir aber schauen, dass wir wieder über dem Strich stehen", so Balderi über die prekäre Tabellensituation.

SV Ems Westbevern – SC Münster 08 II     1:3 (1:2)
0:1 Dierkes (4.), 1:1 Weber (41.),
1:2 Lapke (44.), 1:3 Weber (90.+1)

Bes. Vorkommnisse: Kilian Neufend (Ems) sieht Gelb-Rot (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.