Kreisliga A1

Wir gratulieren BW Beelen zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga A1!
Bild: BW Beelen

Beelen rennt ins Ziel


Von Pascal Bonnekoh

(24.04.22) BW Beelen hat den überragenden Lauf vorzeitig ins Ziel gebracht. Mit dem 3:1 (0:1)-Heimerfolg gegen den FC Greffen fuhr man den 14. Dreier in Folge ein und krönte sich selbst vier Spieltage vor Schluss zum Meister der Kreisliga A1. Dafür war erstmal aber erneut eine ordentliche Leistungssteigerung nötig.

"So wie häufig in den letzten Wochen, haben wir wieder eine schlechte erste Halbzeit gespielt. Durch einen Einwurf ist Greffen dann auch noch in Führung gegangen", ärgerte sich Beelens Coach Stefan Bruns über die Anfangsphase. Tom Rabe brache die Gäste in Front (17.). "Wir haben es sehr gut gemacht in der ersten Halbzeit. Wir standen hinten kompakt und haben mit langen Bällen immer wieder Nadelstiche gesetzt. Wir sind verdient mit dem 1:0 in die Kabine gegangen", so Greffens Übungsleiter Cüneyt Üstün.

Ein, zwei oder 27 Bier

Beelen setzte im zweiten Durchgang dann aber mal wieder ordentlich einen drauf. Mohamed Mara traf nur drei Minuten nach Wiederanpfiff bereits zum Ausgleich. "Dann waren wir direkt da. Zwei, drei gute Chancen haben wir aber erstmal noch liegen gelassen", erzählte Bruns. In der 77. Spielminute war es dann mit ordentlich Hilfe von der gegnerischen Seite aber doch soweit. Johannes Bonkamp schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte hoch und weit Richtung gegnerischen Kasten. Die Kugel kam eigentlich recht ungefährlich in Greffens Sechzehner auf, sprang dann jedoch über FCG-Keeper Hendrik Schulte direkt in die Bude (77.). "Das war ein ganz kurioses Tor. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen", so Bruns.

Greffen ließ den Schock wiederum nicht an sich heran und kam beinahe zurück in die Partie. Zunächst ließ man jedoch zwei gute Chancen liegen und dann verschoss man auch noch einen Elfmeter. Tobias Wiese hielt in Beelens Kasten stark. Im Anschluss machte Gerrit Bo Fricke auf der anderen Seite wiederum den Deckel drauf. Einen Freistoß hämmerte er direkt in den Winkel (84.). "Dann verliert man so ein Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung. Ein Punkt hätte uns auch weitergebracht, aber wir haben uns leider für unsere Leistung nicht belohnt. Aber natürlich Glückwunsch an Beelen", so Üstün.

Bruns haderte wiederum trotz Feierlaune ein wenig mit der Leistung seiner Jungs: "Ich glaube schon, dass die Tabelle da ein bisschen mitspricht. Wir hatten versucht, das rauszulassen, aber irgendwann spielt das schon eine Rolle. Umso näher wir darangekommen sind, desto nervöser wurden wir. Das war schon viel Krampf dann. Wir hätten uns einfache Chancen erspielen können, aber die letzten Pässe kamen nicht an. Wir haben zu kompliziert gespielt, wie schon gegen Warendorf und Everswinkel. Aber jetzt trinken wir hier noch ein, zwei oder 27 Bier und dann gucken wir mal, ob es Morgen früh für die Arbeit reicht."

BW Beelen - FC Greffen     3:1 (0:1)
0:1 Rabe (17.), 1:1 Mara (48.),
2:1 Bonkamp (77.), 3:1 Bo Fricke (84.)