Kreisliga A1

Abstieg besiegelt


Von Pascal Bonnekoh

(25.04.22) Jetzt ging es doch deutlich schneller als erwartet. Die Warendorfer SU II wird nach der 1:2 (0:1)-Heimpleite gegen den BSV Ostbevern den Gang in die Kreisliga B antreten müssen. Der BSV schnappte sich wiederum seine ersten Zähler in der Rückrunde.

"Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir haben eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht. Aus dem Spiel heraus haben wir in der ersten Halbzeit gar nichts zugelassen. Dann haben wir uns aber ein dämliches Tor nach einem Standard eingefangen", ärgerte sich Warendorfs Coach Axel Theres. Nach einer Ecke hatte Lauren Kock die Kugel über die Linie gestochert (27.). 

Ostbevern fährt beruhigt zum Meister

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ostbevern wiederum dann auch schnell auf 2:0. Nach einem tiefen Ball bediente Lukas Kowol Lucas Wigger (53.). "Danach hatten wir Chancen, um es weiter in die Höhe zu schrauben. Häufig hat aber der letzte Pass gefehlt", so Ostbeverns Coach Daniel Kimmina. Statt der Vorentscheidung holte man die Warendorfer jedoch zurück ins Spiel. Einen zu kurzen Rückpass wollte Keeper Tobias Jürgens irgendwie klären, schoss dabei jedoch Marcel Strothoff an und von dessen Körper flog die Kugel direkt über die Linie (60.).

Erneut hätte Ostbevern den Sack zumachen können, aber Daniel Horstmanns Versuch knallte nur an den Querbalken. In den Schlussminuten wurde es daher nochmal richtig spannend. Aber auch Niklas Böckenkötters Schuss landete in der 93. Spielminute an der Latte. "Wenn man Tabellenführer ist, geht so ein Ding wahrscheinlich rein. Ein Punkt hätte uns gut zu Gesicht gestanden, weil die Jungs wieder alles reingehauen haben. Mit der Leistung bin ich eigentlich zufrieden, aber wir haben zwei dämliche Gegentore bekommen und vorne fehlte ein bisschen das Glück", resümierte Theres.

Kurz zuvor hatte sich Ostbeverns Kapitän Marco Bensmann noch die Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiels abgeholt. Das hatte zum Glück für den BSV aber keine Auswirkung mehr. Kimmina konnte nach den zuletzt zahlreichen Niederlagen daher ein paar Sorgen beiseite legen: "Man hat gesehen, was durch eine Niederlagenserie entstehen kann. Nach unten wurde es enger. Dementsprechend war der Sieg sehr wichtig und unterm Strich für mich auch verdient. Jetzt können wir ganz beruhigt nächste Woche in das Spiel gegen Beelen gehen und gucken, was die anderen so machen."

Warendorfer SU II - BSV Ostbevern     1:2 (0:1)
0:1 Kock (27.), 0:2 Wigger (53.),
1:2 Strothoff (60.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Ostbeverns Bensmann (wiederholtes Foulspiel/90.+2)