Kreisliga A2

Felix Bastian verabschiedet sich während der Hallenturniere aus Albachten.

Depenbrock ersetzt Bastian in Albachten


Von Mario Witthake

(21.12.15) Weil es Felix Bastian im Januar beruflich nach Hannover zieht, wird bei Concordia Albachten ab dem 1. Januar der Platz zwischen den Pfosten frei. Mit Nils Depenbrock hat der Vierte der Kreisliga A2 bereits adäquaten Ersatz gefunden, wie Trainer Simo Sroub verkündete.

Der 26-Jährige Depenbrock kommt aus Havixbeck und hütete als Junior das Tor des SC Preußen Münster. In der A-Jugend wechselte er dann zu GW Nottuln, wo er im Seniorenbereich auch Landesliga-Luft schnupperte. Dann wurde er mit Union Lüdinghausen Bezirksliga-Meister (11/12), ehe er während der folgenden Hinrude aus beruflichen Gründen eine Pause einlegte und zuletzt sporadisch bei seinem Heimatklub SW Havixbeck zum Einsatz kam.

"Nils ist ein sehr guter Torhüter", ist Sroub überzeugt, eine gute Lösung gefunden zu haben. Beim LEG-Cup stand noch Felix Bastian im Concorden-Kasten. Er bekommt bei den Stadtmeisterschaften (Opens internal link in current windowab 26. Dezember) eine schicke Bühne, um sich von seiner Mannschaft sportlich zu verabschieden.