Kreisliga A2

Beppo Löcke

Löcke hört im Sommer auf


Von Robert Wojtasik

(15.12.15) Nach zwei Spielzeiten bricht Beppo Löcke seine Zelte im Golddorf wieder ab. Der Trainer wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Rinkerode aus privaten Gründen nicht verlängern.

"Wir bedauern seine Entscheidung, müssen diese jedoch respektieren", so Burkhard Weber. Rinkerodes Fußballobmann macht keinen Hehl daraus, dass man gerne über die Saison hinaus mit Löcke weitergemacht hätte. "Beppo leistet hervorragende Arbeit, ist fachlich kompetent und menschlich ein Gewinn für jeden Verein."

Auch Löcke betont, dass beim SVR "alles top" sei. Das gelte für die Zusammenarbeit mit dem Vorstand genauso wie für das Engagement seines Co-Trainers Winni Thiemeyer. Ab Sommer will der zweifache Familienvater aber "nicht mehr die festen drei, vier Termine jede Woche haben" und mehr Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen verbringen.

Der Ältere der beiden kickt übrigens in der D-Jugend des SV Herbern. Irgendwann, so Löcke, könne er sich eventuell wieder ein Engagement im Jugendbereich vorstellen, vielleicht ja sogar den eigenen Sohnemann coachen. "Eigentlich bin ich ja ein Gegner von solchen Geschichten. Der Junge hätte dadurch definitiv schwerer..."