Tino Grote macht als Spieler weiter

Kreisliga A2

Neu-Coach Masen Mahmoud spielte unter anderem in der Saison 2011/12 für den damaligen Landesligisten Davensberg.

Mahmoud wird neuer Trainer in Davensberg


Von Robert Wojtasik

(15.12.15) Masen Mahmoud verlässt den TuS Hiltrup und wird Trainer bei Davaria Davensberg. Beim Tabellenletzten der Kreisliga A2 wird Mahmoud Nachfolger von Tino Grote, der dem Verein als Spieler erhalten bleibt.

Davensberg plant im Winter eine Transferoffensive. Sechs bis zehn Spieler sollen laut dem 2. Vorsitzenden Uwe Mörchen kommen. Demnach befinde man sich unter anderem in Gesprächen mit Rojhat Atalan, der Davensberg im Sommer Richtung Hiltrup verlassen hat. Fix sei aber noch nichts, wie Mörchen am Dienstag betonte. Auch sei Mahmoud als Trainer und nicht als Spielercoach vorgesehen.

Tino Grote wird dem Verein, dem er mit kurzer Unterbrechung seit über 13 Jahren angehört, als Spieler erhalten bleiben. Der 34-Jährige ist gerade zum zweiten Mal Vater geworden und beruflich stark eingespannt. "Der Vorstand wollte im Winter unbedingt neue Spieler. Das werde ich aber nicht leisten können."

Mehr zum Thema gibt's in der neuen Heimspiel-Printausgabe, die kommenden Donnerstag erscheint.