• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Aasees Pechvogel Jens Brüninghoff (m.) setzt sich gegen Selms Offensivduo Justin Schulze-Weiling (l.) und Erkan Atli (r.) durch.

Kreisliga A2

Augen zu und durch: Enno Stemmerich behält im Kopfballduell gegen drei Selmer die Oberhand.

Gerechte Punkteteilung am Aasee


Von Hannes Süper

(06.03.16) Der Spitzenreiter vom BW Aasee vergab gegen die SG Selm eine 2:0-Führung, die in einem 2:2 (1:0) endete. Kurz vor Schluss hatten beide Teams noch die Chance zum Lucky Punch.

Die vielversprechende Partie begann zerfahren. Beide Teams liefen die gegnerische Viererkette gut an, sodass viel mit langen Bällen hantiert wurde. Wenig Spielfluss und viele individuelle Fehler prägten die Anfangsphase. Dennoch gelang dem BWA die frühe Führung: Gerrit Borgers' Zirkelschuss prallte zuerst an den rechten, dann an den linken Pfosten, von wo David Roesmann zum 1:0 abstaubte (6.). Ausgerechnet Selms einziger Keeper Lukas Witthoff verletzte sich bei der Aktion, biss sich aber zur Halbzeitpause durch, in der Jens Brickmann, Torwart der Zweiten, kurzerhand einsprang. Bis dahin sahen die Zuschauer aber keinen guten Fußball mit nur wenig Torchancen und noch weniger guten Spielzügen.

Wie ausgewechselt

Ganz anders in der zweiten Hälfte: Aasees Daniel Kampschulte knallte den Ball mutterseelenallein vorm Tor drüber, kurz darauf erhöhte Torben Bucksteeg aber per Kopf auf 2:0 (51.). Auch die Selmer wurden in der Halbzeit ordentlich wachgerüttelt und ließen den Rückstand nicht auf sich sitzen: Nachdem Manuel Göke eine erstklassige Hereingabe ohne Bedrängnis knapp über die Latte köpfte, fiel der Anschlusstreffer: In der 64. Minute fälschte BWA-Defensivmann Jens Brüninghoff eine scharfe Flanke vom starken Schulze-Weiling ins eigene Tor ab. Nur zehn Minuten später war es dann der eingewechselte Sebastian Kramzik, der nach einer gefährlichen Hereingabe den Ausgleich herbeiführte.

Jetzt ging es hin und her: Beide Teams wollten den Sieg, sodass die hitzig und intensiv gewordene Partie viele Chancen auf beiden Seiten bot. In der 83. Minute machte Kramzik die Aufholjagd fast perfekt, traf aber nur den Pfosten. Kurz vor Schluss lenkte Brickmann einen brandgefährlichen Kopfball von BWA knapp über den Querbalken, sodass es beim 2:2 blieb.

gerechtes Remis

SG-Coach Mark Bördeling freute sich über den Punkt: "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Die Jungs haben sich auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben und weiter gearbeitet. Der Punkt war hochverdient."

BWA-Trainer Costa Fetsch ärgert sich ob der 2:0-Führung: "Das können wir besser. Wir hätten den Sack einfach zumachen müssen. Jetzt müssen wir mit dem Punkt leben, auch wenn er sich erstmal nicht gut anfühlt." Trotzdem zollt er der SG Selm Respekt: "Die haben es uns sehr schwer gemacht und sich den Punkt verdient. Das 2:2 war gerecht."

SV BW Aasee - SG Selm 2010:     2:2 (1:0)
1:0 Roesmann (6.), 2:0 Bucksteeg (51.),
2:1 Brüninghoff (ET/63.), 2:2 Kramzik (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.