Kreisliga A2

Wieder aktiv beim TuS: Klas Tranow.

Tranow tritt Hizlitürk-Nachfolge an


Von Mario Witthake

(08.02.17) Der TuS Altenberge hat einen Trainer für seine zweite Mannschaft gefunden. Den scheidenden Serdar Hizlitürk wird Klas Tranow zur neuen Saison beerben. Der 29-Jährige ist ein alter Bekannter. Bis 2015 war Tranow für drei Saisons Co-Trainer der Ersten beim TuS, beispielsweise unter Bodo Gadomski.

"Er kennt den Verein, trägt das Konzept mit und kann für bessere Kommunikation und ein bisschen mehr Transparenz zwischen den Mannschaften sorgen", glaubt Altenberges Obmann Franz-Ludwig Hölker. Einen Co-Trainer für Tranow suche man noch, erklärt Hölker. Gerne erinnert er sich an die "gute Arbeit, die Klas unter Bodo Gadomski geleistet" habe.

"Ich weiß, dass in dem Verein und der Mannschaft viel Potenzial steckt", so Tranow. "In Altenberge kann man was entwickeln, das erhoffe ich mir jetzt auch." Nach ersten Gesprächen mit Erste-Coach Florian Reckels ist Tranow optimistisch, eine enge Zusammenarbeit im Sinne des TuS pflegen zu können. Dankbar sei er dem Klub für das Vertrauen ihn zu engagieren, obwohl er keine Trainerlizenz hat. Die möchte der Mann, der parallel beim TC Altenberge Tennis spielt, jetzt angehen.