• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Allen Grund zum Jubeln hatte GS Hohenholte um Ferdinand Vogelsang, Gerrit Lütke Wahlert und Marvin Niehoff (v.l.).

Hohenholte ringt tapferes Ottibotti nieder


Von Alex Piccin

(02.09.16) Blau-Weiß Ottmarsbocholt hat gegen die Gelb-Schwarzen aus Hohenholte alles reingeworfen, was möglich war. Letztlich war es aus mehreren Gründen nicht genug. Die Gäste gewannen mit 5:2 (2:2), wobei das deutliche Ergebnis erst in der Schlussphase zustande kam.

Ein wichtiger Aspekt war der Platzverweis gegen Danny Banach (72.). Nach einer Diskussion mit Gegenspieler und Zuschauern am Spielfeldrand bekam er vom Unparteiischen die Ampelkarte gezeigt, sehr zur Verwunderung der Blau-Weißen. Die Partie kippte danach mehr und mehr in Richtung der Gäste, die zunächst dank Patrick Wilhelmers Abstauber das 3:2 markierten (82.). Am Ende wurde es deutlich, da Ottibotti versuchte, mit aller Macht den Ausgleich zu erzwingen. Hinten ging man über zur Manndeckung ohne Absicherung, was Stephan Waltring wuchtig (90.) und Wilhelmer aus kurzer Distanz (90.+5) zu weiteren Treffern ausnutzten. 

Hirschfeld hadert

"Wenn etwas negativ läuft, dann gegen uns", meinte Ottmarsbocholt-Trainer Daniel Hirschfeld. "Ärgerlich, denn es war mehr drin, wobei man nicht davon sprechen, dass der Hohenholter Sieg unverdient sei." Im ersten Abschnitt tat sich die Elf von Dirk Nottebaum schwer, so richtig in die Partie zu finden, denn der Gegner stand ihnen meistens auf den Füßen. Die BW-Führung ging auf die Kappe von Frederik Volbracht, der nach einem langen Einwurf den zweiten Ball für sich beanspruchte und einnetzte (26.).

Die prompte Antwort folgte, wenn auch nicht ohne Diskussionen: Waltring setzte sich im Zweikampf robust durch, zog in Richtung Strafraum und schloss aus 16 Metern ab (29.). "Das pfeifen 99 von 100 Schiedsrichter ab", gab Nottebaum zu. Fünf Minuten später zeigte sich BW vom kurzen Rückschlag erholt. Keeper Daniel Ridder fing einen Eckball ab, machte das Spiel schnell und Daniel Beutel schloss den Konter nach einem Querpass von Usama Khazneh zum 2:1 (34.).

Knackpunkt Nummer zwei

Nach einer Kombination in den Strafraum hinein wurde Björn Wildermann regelwidrig zu Fall gebracht. Waltring verwandelte vom Punkt zum erneuten Ausgleich (43.). Das war laut Hirschfeld ein weiterer Knackpunkt: "Wenn wir eine Führung länger halten oder in die Halbzeit bringen, ist das vom Kopf her was anderes, es entwickeln sich andere Fußballspiele."

Die Spielphase bis zum Platzverweis gestaltete sich recht offen, ohne allerdings für Glanzlichter in Tornähe zu sorgen. Anschließend bewies Hohenholte dann die nötige Kaltschnäuzigkeit, sehr zur Freude Nottebaums: "Wir hatten in der ersten Halbzeit kaum Zugriff aufs Spiel, die Zweikampfstärke der Ottmarsbocholter hat uns vor Probleme gestellt. Positiv war, dass wir gleich die passende Antwort auf die Gegentore gegeben haben. Am Ende haben wir das gegnerische Tor immer weiter eingekreist."

BW Ottmarsbocholt - GS Hohenholte     2:5 (2:2)
1:0 F. Volbracht (26.), 1:1 Waltring (29.),
2:1 Beutel (34.), 2:2 Waltring (43./FE),
2:3 Wilhelmer (82.), 2:4 Waltring (90.),
2:5 Wilhelmer (90.+5)
Gelb-Rot: Banach (72./BW, Unsportlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.