• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Hiltrup freut sich über die Null


Von Fabian Renger

(04.09.16) Zweites Heimspiel, zweiter Heimsieg, zweites Mal eine weiße Weste behalten: Sven Kleine-Wilke war angetan über das Spiel seines TuS Hiltrup II gegen Davaria Davensberg. "Gut, dass wir zu Null gespielt haben. Das freut mich immer doppelt", lobte der Übungsleiter seine Mannen. Nun gut, keine Überraschung, schließlich besiegten die Hiltruper Davaria Davensberg mit 2:0 (0:0). Und eine blütenreine Weste ist auch nicht das Schlechteste im Fußball.  Alles in allem sahen die Zuschauer am Osttor ein Match, in dem recht spät die Tore fielen und in dem auch sonst eher übersichtlich viel los war.

Haken wir die beiden Hiltruper Glücksmomente doch gleich mal zuerst ab. In Minute 61 hat Robin Paton im Zentrum das Spielgerät im Besitz, auf halbrechts ist Jonas Beßmann zur Stelle. Ein Abwehrakteur der Gäste hebt in der Mitte das Abseits auf, Beßmann trifft ins kurze Eck. "Schönes Ding", fand Kleine-Wilke. Zehn Minuten drauf darf sich der just zuvor eingewechselte Thomas Kleinert in die Torschützenliste eintragen, als sich der TuS in der Hälfte der Davaren festsetzt. Relativ freistehend hatte Kleinert keine Probleme, zu vollenden. 

Attraktiv wie ein Hagelschauer

In der Folge gab's in der recht zerfahrenen und chancenarmen Begegnung dann doch mal so ein wenig Torraum-Action. Artur Scherer hätte per direktem Freistoß zehn Minuten vor Toreschluss sogar noch erhöhen können, Davensberg machte auf, Hiltrup fuhr noch ein paar Konter, ohne sie aber ordentlich zu Ende zu spielen. 

Auch Halbzeit eins war von der Attraktivität her wohl mit einem Hagelschauer zu vergleichen. Während Kleine-Wilke aber ein ausgeglichenes Geschehen verfolgte, erklärte Davensbergs Trainer Serdar Atalan Opens external link in new windowgegenüber den Westfälischen Nachrichten, in der ersten Halbzeit klar besser gewesen zu sein. Kai Schäckermann wurde zweimal von Hiltrups Schnapper Felix Kunst davon überzeugt, dass dieser was kann zwischen den Pfosten. Und auch Farok Atalan war das Glück nicht vergönnt. Hiltrup machte nur mal durch Lukas Deckart auf sich aufmerksam. 

TuS Hiltrup II - Davaria Davensberg     2:0 (0:0)
1:0 Beßmann (61.), 2:0 Thomas Kleinert (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.