• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Eine Punkteteilung wäre zwischen Werne mit Leon Heese und Marius Artinger und Altenberge mit Patrick Rockoff wohl verdienter gewesen - mit drei Toren in der Schlussphase setzten sich aber die Altenberger durch.

Altenberges Glückssträhne geht weiter


von Svenja Kleditzsch

(08.10.17) Während manche Teams der Kreisliga A2 scheinbar vom Pech verfolgt sind, können sich die Altenberger weiterhin auf ihre Glückssträhne verlassen. Auch beim 4:2 (1:1) gegen die Zweite des Werner SC hatte laut Altenberge II-Trainer Klas Tranow "nicht die bessere Mannschaft gewonnen." Erst in den letzten sechs Minuten der Partie riefen die Gastgeber ihr Potenzial ab und schafften es so noch, die drohende Niederlage abzuwenden. 

Der erste Durchgang war recht ausgeglichen, beide Teams duellierten sich auf Augenhöhe, die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste aus Werne. Nach einem langen Ball gab es in der Altenberger Defensive Kommunikations- und Abstimmungsschwierigkeiten, Leon Heese schob dankend ein (9.). Nach dem Rückstand erarbeiteten sich die Gastgeber aber langsam mehr Spielanteile, Patrick Rockoff traf zum Ausgleich (20.). Nils Steinkamp hätte kurz darauf das 2:1 erzielen können, blieb aber mit einem indirekten Freistoß aus fünf Metern in der Werner Mauer hängen. Auch Rockoff hätte aus 15 Metern erhöhen können, schob die Kugel aber über das Tor. 

In der zweiten Halbzeit ließen die Altenberger 15 Minuten lang den Ball gut laufen und hatten das Spiel unter Kontrolle, ehe Werne mit laufender Spieldauer wieder stärker wurde und schließlich erneut nach einem langen Ball und einem Altenberger Abwehrfehler durch Marc Fuhrmann in Führung ging (78.). "Danach waren wir mausetot", so Tranow. "Ich glaube, die wenigsten hätten auf uns gesetzt." Doch wie es im Fußball so ist: Überraschungen gibt es immer. So auch in Altenberge, als der TuS plötzlich mit zwei guten Aktionen von Daniel Efker die Partie drehte (85./86.). Werne war danach mit mehreren Freistößen aus dem Halbfeld gefährlich, zwingende Torchancen ergaben sich aber daraus nicht. Jannik Hölker machte nach einem Pass von Rockoff den Deckel dann drauf (90.+1).

TuS Altenberge II - Werner SC II     4:2 (1:1) 
0:1 Heese (9.), 1:1 Rockoff (20.),
1:2 Fuhrmann (78.), 2:2 Efker (85.),
3:2 Efker (86.), 4:2 Hölker (90.+1)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular