Kreisliga A2

Hohenholte eilt den eigenen Ansprüchen hinterher


von Pascal Bonnekoh

(07.10.19) SV GS Hohenholtes Trainer Ralf Zenker hatte vor dem Spiel die eigenen Ansprüche klar gemacht: "Wir sind in das Spiel gegangen, um gegen einen direkten Konkurrenten einen Dreier zu holen."  Auf Grund einer furiosen Anfangsphase Aasees hieß es am Ende für Hohenholte auf der eigenen Anlage jedoch nur 3:3 (2:2). 

Blau-Weiß dämpfte früh die Erwartungshaltung Zenkers. Nach sechs Minuten nutzte Jonas Marian Gerber einen Fehler Hohenholtes aus und traf zur frühen Gästeführung. Eine viertel Stunde später traf Genie auf Unachtsamkeit. Erneut verlor Hohenholte im Aufbauspiel den Ball. Dieses Mal schnappte sich Lennart Rettler die Kugel und hämmerte diese aus der zweiten Reihe mal eben unter den gegnerischen Querbalken und von da aus ins Tor. "Wir haben 2:0 geführt und dann stand es aus unerklärlichen Gründen plötzlich Unentschieden", so Aasee-Coach Roman Bosse.

Gelb-Rot, Eigentor und später Ausgleich

Hohenholte erholte sich schnell von dem Schock. Stephan Waltring stellte mit einem Doppelpass noch vor der Halbzeit auf 2:2. "Bei uns stimmt die Einstellung immer, aber man sollte nicht immer erst 2:0 in Rückstand geraten, um dann was zu drehen", so Zenker. Die zweite Halbzeit hatte dann aber einiges zu bieten. Zuerst übergab Blau-Weiß an den Gastgeber ein Geschenk. Rettler, der Torschütze vom 2:0 sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Doch auch in Überzahl gelang es Hohenholte nicht den entscheidenden Treffer zu machen.

Erstmal war wieder Aasee an der Reihe. Warum wussten sie allerdings selbst nicht so wirklich. Nach einem Eigentor Tobias Herkentrups in der 79. Minute war Blau-Weiß plötzlich wieder in Front. Herkentrup machte seinen Fehler aber wieder gut und sicherte mit seinem Treffer kurz vor Ende der Partie seiner Mannschaft einen Punkt. "Mit dem abgebrochenen Spiel in Rinkerode, wo wir in Führung lagen, sind wir jetzt seit drei Spielen ohne Niederlage. Davon haben wir aber auch keins gewonnen. Bei uns kommt momentan einfach vieles Zusammen. Wir haben einen kleinen und jungen Kader."

SV GS Hohenholte - SV BW Aasee II     3:3 (2:2)
0:1 Gerber (6.), 0:2 Rettler (22.),
1:2 Waltring (35.), 2:2 Waltring (39.)
2:3 Herkentrup (79./ET), 3:3 Herkentrup (86.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Aasees Lennart Rettler (66./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.