FC Mecklenbeck

Vorbereitung: Allerorts hört man nach der langen Vorbereitung viel Vorfreude auf die beginnende Spielzeit. FCM-Coach Kadir Incekulak hält sich dahingehend aber lieber noch ein wenig zurück. Dafür lief seine Vorbereitung einfach zu durchwachsen. Zahlreiche Testspiele sind dem A-Liga Aufsteiger weggebrochen. Auf Grund von zwei positiven Coronatests musste Ende Juli die ganze Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne. Dadurch hatten sich die Spiele gegen Borussia Münster II und SV Herbern II erledigt. Auch gegen Teutonia Coerde konnte nicht angestoßen werden, da kein Schiedsrichter erschien. Insgesamt schaut Incekulak daher nur auf ein wirklich gutes Testspiel zurück: "Gegen Roxel II haben wir ein bockstarkes Spiel gemacht und 1:1 gespielt." Dazu gingen immer wieder Trainingstage für Testspiele drauf, da der FCM den Großteil ihrer Spiele unter die Woche legen musste. "Wir waren zeitlich ein bisschen eingeschränkt. Dank Corona lief die Vorbereitung nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe", so der Trainer.

Spielsystem: Da bleibt der Aufsteigertrainer lieber stumm und hofft damit den ein oder anderen Gegner vielleicht überraschen zu können.

Auftaktprogramm: Zum Saisonstart darf beziehungsweise muss Mecklenbeck erstmal aussetzen. Eine Woche später geht dann aber endlich auch für den FCM die A-Liga Saison los. Der SV Rinkerode ist zu Gast. "Wir wollen als Aufsteiger mit einem guten Start in die Saison gehen. Wo die Reise hingeht, wird man dann sehen", berichtet Incekulak.

Schlüsselspieler: Incekulak will an seiner erfolgreichen Herangehensweise aus der letzten Saison am liebsten so wenig wie möglich ändern. "Wir haben einen Starspieler und das ist das Team. Damit fahre ich seit letztem Jahr sehr gut. Jeder kann sich beweisen und niemand ist gesetzt. Wenn jemand eine schlechte Phase hat und ein anderer Gas gibt, dann geht das bei uns ganz schnell", erzählt der Coach. 

Saisonziel: Kurz und knapp. Der FCM will in der A-Liga bleiben.

Titelfavorit(en): Eine schwierige Frage für den Mecklenbeck-Coach. Nach kurzem Zögern lässt er sich ein bisschen Lob für den direkten Konkurrenten aber nicht nehmen: "Mein Gefühl sagt, dass es die WSU oder Wacker Mecklenbeck macht. Warendorf hatte letztes Jahr schon eine gute Truppe und Wacker hat einen super Trainer. Die Mannschaft ist sehr organisiert und hat sich über Jahre eingespielt."


Trainer: 
Kadir Incekulak (2. Saison)

Zugänge:
-

Abgänge:
Dennis Agyemang (Unbekannt)
Furkan Ali Karaagac (Unbekannt)
Nigman Abbas (Unbekannt)
Wei Hoe Poo (Saxonia Münster)