Kreisliga A2 MS

TuS Hiltrup II

Vorbereitung: Beim TuS hat sich im Sommer eine Menge getan. Insgesamt neun neue Spieler mussten in den bestehenden Kader integriert werden. Dafür ging es vor rund zwei Wochen für drei Tage ins Sauerland. "Das Trainingslager hat der Mannschaft richtig gut getan. Insgesamt ist die Vorbereitung gut gelaufen. Wir haben zwar ein paar Verletzte zu beklagen, aber die werden sich schnell wieder erholen", so Coach Paul Lolaj.

Spielsystem: Da ist man bei der zweiten Mannschaft Hiltrups ganz pragmatisch. Egal welches System gespielt wird, die Trainer wollen einfach nur das Beste aus der Mannschaft rausholen.

Auftaktprogramm: Während Lolaj Ascheberg und Selm als gute und interessante Gegner beschreibt, gibt er gleichzeitig zu, dass er gar nicht so wirklich auf die Kontrahenten schaut. "Wir nehmen es so, wie es kommt. Wir gucken nur auf uns. Das haben wir letztes Jahr schon so gemacht. Wir wollen jeden Spieltag die beste Leistung zeigen und dann von Spiel zu Spiel gucken", berichtet der Coach.

Schlüsselspieler: Insbesondere hinten im Kasten erfreut sich das Trainergespann an einem Duo. "Philipp Dohmen ist ein guter Torwart, der von 08 kam. Mit Marten Eickmeyer haben wir noch einen weiteren Torwart aus unserer A-Jugend dazubekommen. Das ist eine richtig gute Sache, dass wir zwei Torhüter haben. Im Vergleich zum letzten Jahr können wir jetzt im Training besser arbeiten", so Lolaj. Aber auch die Neuzugänge Rassam Hassanzadeh Ashrafi, Alexander Grabowski und Moritz Revermann machen einen guten Eindruck. "Reverman hat in der Jugend bei Gievenbeck in der Westfalenliga gespielt und auf Grund von einer schweren OP im Beckenbereich eine lange Pause machen müssen. Man sieht im Training, das da viel Potential da ist. Er geht auch bei unserer Ersten zum Training. Wenn die Jungs ehrgeizig sind, ist das für den Trainer immer gut", erzählt der Coach. Kapitän Thomas Kleinert will Lolaj aber natürlich auch nicht vergessen. Er soll so ein bisschen den jungen Kader führen.

Saisonziel: "Die Tabelle interessiert uns nicht so wirklich. Wir wollen natürlich nicht unten drin stehen, aber hauptsächlich wollen wir die Mannschaften mit den vielen jungen Leuten entwickeln", so Lolaj.

Titelfavorit(en): Hier lässt sich der Übungsleiter zu zwei kleinen Außenseitertipps hinreißen:" Ottmarsbocholt hat mit Matthias Gerigk als spielenden Trainer eine gute Chance. Ascheberg hat auch keine schlechte Mannschaft. Die haben sich gut verstärkt. Aber in der Winterpause kann eh schon wieder alles ganz anders sein." 

Trainer: Manfred Theile (2. Saison) und Paul Lolaj (2. Saison)

Zugänge:
Niklas Mersmann (1. Mannschaft)
Louis Oppong (1. Mannschaft)
Philipp Dohmen (eigene U19)
Marten Eickmeyer (eigene U19)
Alexander Grabowski (Westfalia Kinderhaus U19)
Justus Menze (Davaria Davensberg)
Andreas Nicosia (Davaria Davensberg)
Rassam Hassanzadeh Ashrafi (SC Gremmendorf)
Moritz Revermann (Verletzungspause)

Abgänge:
Marius Schwitte (SV Rinkerode)
Philipp Beucker (Studienbedingt)