Kreisliga A2 MS

VfL Wolbeck II

Vorbereitung: Coach Jörg Eichholt zeigt sich insgesamt sehr zufrieden mit der Vorbereitung, trotz einer doch sehr geringen Anzahl an Testspielen. In der gesamtem Zeit absolvierte der VfL lediglich zwei Tests, da zwei weitere Spiele kurzfristig abgesagt werden mussten. Bei einer hohen Trainingsbeteiligung und langer Vorbereitungsdauer sieht er seine Jungs nichtsdestotrotz gut auf die Saison vorbereitet: "Wir sind spielerisch vielleicht ein bisschen hinterher, aber fit."

Spielsystem: Hier bleibt sich der VfL seinem 4-5-1 aus der letzten Saison treu. Doch bereits in der letzten Spielzeit zeigte die Zwote Anpassungsstärke und stellte auch mal auf eine Dreierkette um, wenn etwas mehr Druck benötigt wurde.

Auftaktprogramm: Wolbeck hat wohl das komplizierteste Auftaktprogramm erwischt. Zu Beginn ist man bei Wacker Mecklenbeck und SV Rinkerode zu Gast, ehe am dritten Spieltag die Warendorfer SU nach Wolbeck kommt. Das ist mal ein ordentlicher Auftakt. Für Eichholt aber kein großes Problem: "Wir haben eine eingespielte Truppe und gute Kicker dabei. Das hat man letzte Saison schon gesehen. Dazu kommt, dass wir gegen Mannschaften, die selber Fußball spielen wollen, gut mithalten können. Ich bin optimistisch."

Schlüsselspieler: "Ganz klar Michael Beuing hinter in der Kette. Er ist sehr erfahren und unser zweiter Kapitän. Dann zieht sich eine Achse durch mit Marvin Deckert als Kapitän im Mittelfeld und Sven Möllmann vorne drin, der immer für ein Tor gut ist. Dazu rückt Leonard Hessel nach, den ich überall einsetzten kann und der immer seine Leistung abruft", erzählt Eichholt.

Saisonziel: "Drinbleiben. Schön wäre Platz fünf oder sechs, aber das ist vielleicht ein bisschen optimistisch", so Eichholt.

Titelfavorit(en): Der Wolbecker Coach gibt zu, dass er sich nie wirklich mit anderen Mannschaften beschäftigt und eher auf die eigene Truppe fokussiert ist. Wenn er ein Team nennen müsste, würde seine Wahl aber auf die Warendorfer SU fallen.


Trainer: Jörg Eichholt (5. Saison)

Co-Trainer: Danicious Jeyandran (3. Saison) und Marvin Deckert (1. Saison)

Zugänge:
Elias Bodin (1. Mannschaft)
Ben Schragen (1. Mannschaft)

Abgänge: 
Robert Loerwald (Karriereende)