Kreisliga A2

Wie Sebastian Kramzik (l.) hier im Zweikampf mit Ivo-Mario Kötter (r.) eindrucksvoll beweist, wollte sich die SG Selm im Spiel gegen SW Havixbeck nichts vorwerfen lassen.

Havixbeck kann nur noch warten


Von Pascal Bonnekoh

(14.05.23) Eins steht fest. SW Havixbeck wird nach der 0:1 (0:1)-Heimpleite gegen die SG Selm diese Saison auf dem 14. Tabellenplatz beenden. Das Problem ist allerdings, dass man noch gar nicht so genau weiß, was das eigentlich bedeutet.

Und während sich die Kreisligen in Münster bereits nächste Woche in die Sommerpause verabschieden, müssen die Bezirksligisten acht Tage später am Pfingstmontag nochmal ran. Und da eben diese Teams darüber entscheiden, ob Havixbeck direkt in die Kreisliga B muss oder doch nochmal ein Relegationsspiel erhält, bleibt den Schwarz-Weißen nur noch das Warten. "Wir sind richtig gefrustet. Man hätte heute gewinnen können. Für Selm ging es um nichts mehr. Die kamen mit einem Rumpfkader an. Die wären für eine Niederlage gut gewesen, aber wenn man vorne keinen macht und hinten denen einen schenkt, verliert man", ärgerte sich Havixbecks Coach Florian Brocks.

Selms Trainer Mario Rast war hingegen glücklich, dass seine Mannschaft das Spiel eben nicht einfach abgeschenkt hat: "Das war eine Energieleistung. Es ist schlimm genug, dass wir in Rinkerode so gespielt haben, wie wir gespielt haben. Wir haben gar kein Interesse daran, die Tabelle zu verschieben." Artur Enders hatte einen Eckball von Felix Schröder über die Linie geköpft und damit nach nur zehn Minuten den entscheidenden Treffer gemacht. Die wohl dickste Möglichkeit der Havixbecker hatte wiederum Armen Tahiri, der sich kurz vor dem Seitenwechsel einen zu kurz geratenen Abstoß schnappte, dann aber die Kugel übers Tor setzte. "Das wäre ein super Einstand für die zweite Halbzeit gewesen. Wir haben dann nochmal etwas versucht, aber am Ende des Tages muss man sagen, dass wir einerseits das Quäntchen Glück nicht hatten, aber andererseits uns auch der letzte Wille fehlt", so Brocks.

SW Havixbeck - SG Selm     0:1 (0:1)
0:1 Enders (10.)