Kreisliga A3

Zuhause eine Macht


Von Luca Adolph

(07.11.21) Geradewegs surft der FC Münster 05 auf einer Welle des Erfolgs, die selbst nach dem sechsten Spiel in Folge nicht den Anschein erweckt, so schnell zu brechen. Beim Versuch, auf sie aufzusteigen, ging nun auch BG Gimbte baden. Mit einem 3:1 (1:0) fuhren die 05er ihren nächsten Sieg ein und gestalteten hiermit auch das vierte ihrer bisher fünf Heimspiele erfolgreich für sich.

Wer am Arnheimweg das Sagen haben sollte, klärte sich recht fix. Schon nach nur wenigen Sekunden ließ 05s Pascal Lange die Hosen runter, indem er einen Kopfball an die Latte tackerte. Danach klopften Sven Hempen und später auch David Menberg am gegnerischen Kasten an, wurden vom heutigen BG-Keeper Alexander Gradin bloß nicht hereingebeten. Sein Gehäuse wusste der Torhüter, der neulich von Trainer Daniel Helmes eine Pause verordnet bekommen hatte, gekonnt zu hüten. "Heute hält er richtig gut. Manchmal zeigt er sich aber zu ehrgeizig und geht zu hart mit sich ins Gericht. Deshalb habe ich ihn zuletzt runtergenommen", sagte sein Coach.

Vereitelte Bunzel-Butze

Während die Gastgeber also bemüht waren, das Torfeuer zu entfachen, kam Gimbte nur in Person von Thomas Bunzel mal für was in Frage. Allein vorm Tor wurde der Verteidiger noch von einem Gegenspiel gestört und sein Abschluss damit entscheidend entschärft. "Schade, wir sind gut reingekommen und kriegen den Ball da nicht aufs Tor", bemängelte Helmes. Da Blau-Gelb ihnen im Gegenzug kräftig dabei half, gelang es den Gastgebern nun doch, was zu entzünden. Unten am Fuß wurde Lange bei einer Ecke erwischt, bevor die Pille überhaupt in seiner Nähe war. Wie schon vergangene Woche gegen Kinderhaus bekam Gimbte einen Elfer gegen sich, der – anders als von Jan Knemeyer – diesmal konsequent verwertet wurde, weil sich Leo Ricken nicht zweimal bitten ließ (24.).

Aus dem Spiel taten sich überlegende 05er weiterhin schwer, ihre Aktionen zu vollenden. "Das ist auch das Einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfen kann. Wir haben zu wenig Tore gemacht und Gimbte damit im Spiel gelassen", befand auch Roland Böckmann, Trainer des FC Münster 05. Erst ein weiterer ruhender Ball sorgte dann für etwas mehr Sicherheit, nachdem ihn David Menberg über die Mauer hinweg zwischen die Pfosten gesetzt hatte (52.).

Kurz vor Anbruch der Schlussphase meldete sich Gimbte aber tatsächlich zurück. Die Direktabnahme von Ole Kemper entpuppte sich als Sonntagsschuss und segelte, wie Helmes verriet, selbst für den Schützen überraschend in den Knick: "Da hat er sich selbst erschrocken. Vorne taucht er jetzt nicht so oft auf." Auf den Schock folgte jedoch nur wenig Euphorie, da Gimbte schlichtweg zu wenig daraus zog und für keine weitere Hütte in Frage kam. Anders gestaltete es sich hingegen bei 05, die jetzt mit Jens Klein den Deckel draufpackten (81.) und sich für das Top-Spiel in der kommenden Woche mit der Altenberger Reserve einstimmten. "Ich denke, dass wir nach dem Start zurück in die Spur gefunden haben. Gegen Altenberge wird es interessant", ließ sich Böckmann nur wenig entlocken und genoss zunächst den Sieg.

FC Münster 05 – BG Gimbte     3:1 (1:0)
1:0 Ricken (FE., 24.), 2:0 Menberg (52.),
2:1 Kemper (68.), 3:1 Klein (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.