Kreisliga B2

Zum Wegwerfen war die erste Serie des VfL Sassenberg III um Bilal Tas.

Nachsitzen in der Muckibude


von Alex Piccin

(22.12.18) Die Kreisliga B hat sich der VfL Sassenberg III etwas anders vorgestellt. Als Aufsteiger ziert die Elf von Volker von Kannen das Tabellenende. Das wäre soweit nur minder tragisch, wenn die missliche Situation nicht hausgemacht wäre.

Von Kannen sucht erst gar nicht nach schönen Formulierungen, sondern geht gleich in die Vollen: "Der Mannschaft fehlt es an Kraft und Kondition sowie an dem Willen, gegen Ende eines Spiels den Schweinehund zu überwinden. Vom Saisonbeginn an wurde das Tempo der B-Liga nicht angenommen. Die Jungs sind zu leichtfertig mit der Situation umgegangen." Stattdessen blieb die Truppe im Trott der C-Liga, besonders während der Vorbereitung. Die nicht gemachten Hausaufgaben rächten sich in den vergangenen Monaten. Regelmäßig ging den Sassenbergern im letzten Spieldrittel die Puste aus. Sie kassierten dann zum Teil empfindliche Packungen oder gaben enge Partien aus der Hand.

Ganz aufgegeben hat von Kannen seine Elf nicht. Schließlich habe der C3-Meister nach wenigen Monaten nicht das Fußballspielen verlernt. Der Coach fordert von seinen Spielern, dass sie den Sprüchen auch Taten folgen lassen. Ob sie aber wirklich mitziehen, ist er sich nicht ganz sicher: "Alle haben erkannt, dass zu wenig gemacht worden ist im Sommer." Die Wintervorbereitung soll intensiv genutzt werden, um die Kräfte zu bündeln und sich selbst anzutreiben. "Was dabei herausspringt, muss man dann sehen."

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular