Kreisliga B2

18 Punkte in 18 Spielen sammelten Mahmoud Berro und der SC Münster 08 III in der Saison 2019/20.

Nullacht III schiebt 'ne ruhigere Kugel


von Christian Lehmann

(15.05.20) Auch wenn viele Truppen im Zuge der abgebrochenen Saison aufsteigen dürfen, hat die Kreisliga C offenbar ihren Reiz nicht verloren. Die Dritte des SC Münster 08 zieht es in der kommenden Saison freiwillig in die niedrigste Spielklasse des Fußballkreises. Darüber informierte uns Geschäftsführer Bernhard Mennes am Donnerstag. Die Ankündigung, das Team aus der B-Liga zurückziehen zu wollen, hatte er zuvor bereits an den Fußballkreis Münster übermittelt. 

"Die Jungs wollen nicht mehr die weiten Fahrten nach Warendorf und Umgebung auf sich nehmen, sondern lieber im Stadtgebiet von Münster spielen", erläuterte Mennes. Somit ist auch klar, dass die Truppe von Trainer Dirk Silcher in der kommenden Saison wieder die Vierte ist, während die aktuelle Vierte (Kreisliga B1) zur Dritten wird. "Damit haben wir von der Bezirks- bis zur Kreisliga C je eine Nullacht-Mannschaft im Spielbetrieb. Das passt doch ganz gut", findet Mennes.

Sportlich hätte Nullacht durchaus das Zeug, sich in der B-Liga zu behaupten. Nach 18 Spieltagen belegte das Team mit 18 Punkten den 13. Tabellenplatz. Somit hätte das Team selbst im Falle eines Saison-Abbruchs mit Absteigern die Klasse gehalten. Doch die Jungs von der Manfred-von-Richthofen-Straße wollen künftig doch lieber 'ne ruhige Kugel schieben.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular