Kreisliga B3

Vor dem Spitzenspiel ihrer Teams sind ESV-Trainer Ralf Speer (l.) und sein Gegenüber Daniel Thihatmar zuversichtlich.
Anas Lotfi muss am Samstag zuschauen.

"Wieso wenn?"


Von Marc Sehrbrock und Christian Lehmann

(05.11.15) Mit einem besonders langen Gesicht wird am Samstag Anas Lotfi das Spitzenspiel der Kreisliga B3 seines ESV beim SC Gremmendorf verfolgen. Der Toptorschütze der bisherigen Spielzeit verpasst das Kräftemessen mit SCG-Knipser Mike van der Haar, weil er sich vor zwei Wochen im Spiel gegen den TuS Ascheberg II eine Rote Karte abholte. Ob dieses Faktum einen entscheidenden Unterschied ausmache, wollten wir unter anderem von beiden Trainern wissen, die wir zu einem kurzen Doppelinterview gebeten haben.


Hallo Ralf, hallo Daniel. Am Samstag gewinnt...
...der ESV, weil... (Speer): 
... wir eine sehr gute Defensive und eine gute Offensive haben, zudem haben wir den besten Torwart der Liga.
...Gremmendorf, weil... (Thihatmar): ... wir nichts zu verlieren haben.

Hat der Ausfall von Anas Lotfi einen Einfluss auf das Spiel?
Speer: 
Die Frage kann ich erst am Samstag Nachmittag beantworten. Mein Kader ist breit aufgestellt und zusammen werden wir das richten.
Thihatmar: Auf das was wir vorhaben? Nein! Es ist ja nicht so, dass da nur der Lotfi rumläuft. Da sind ja noch zehn andere, die hinter den Ball treten können. Da wäre es der größte Fehler, sich nur auf einen zu konzentrieren.

Wer fehlt euch am Samstag?
Speer:
 
Meine Verletztenliste ist lang. Florian Heisel ist der dritte Spieler, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt. Hinzu kommt noch, dass Stefan Reinert an einer Grippe erkrankt ist.
Thihatmar: Gut, wir haben ein paar angeschlagene Spieler und ein paar Polizisten, die noch nicht wissen, ob sie arbeiten müssen. Aber wir freuen uns drauf, wir haben uns das Topspiel verdient.

Wenn ihr gewinnt, dann...
Speer:
... bereiten wir uns auf's nächste Spiel vor. Die Saison wird noch lang und eng.
Thihatmar (lacht): Wieso wenn? Zumindest wollen wir gewinnen. Es heißt ja nicht, dass wir die weiße Fahne hissen, nur weil der stärkste Gegner der Liga kommt.

Wer wird Meister?
Speer: 
Wir! Wenn man eure Berichte so liest, dann will ja keiner so recht, aber wenn ich auf die Tabelle gucke, dann würden wir das schon ganz gerne mitnehmen. 
Thihatmar: Der ESV. Ich wüsste nicht, wer die aufhalten sollte.