Kreisliga B3

Überragender Kerkenhoff


Von Pascal Bonnekoh

(11.03.19) In einer umkämpften Partie zog der Unparteiische Lukas Olbrich achtmal die gelbe Karte und zeigte vier Mal Richtung Mittelpunkt. Nach emotionalen 90 Minuten teilten sich mit einem 2:2 (1:0) die Zweitvertretung des FC Nordkirchen sowie BW Ottmarsbocholt die Punkte.

Bereits im ersten Durchgang hätte Nordkirchen diese Partie entscheiden können. Nachdem sich die Nordkirchener nach sechs Minuten über die rechte Seite durchgespielt hatten, netzte Dennis Närdemann zum 1:0 ein. Es wäre durchaus mehr möglich gewesen - ja, falls die Boys von Coach Hans Schäfer mehr Zielwasser intus gehabt hätten.

Närdemann half mit seinen Mannschaftskollegen Lukas Mangels und Lorenz Jücker an diesem Sonntag bei der Zweiten aus Nordkirchen aus. Aber auch die tatkräftigte Unterstützung aus dem Bezirksliga-Kader sorgte nicht für eine Vorentscheidung im ersten Durchgang. Schäfer hatte sich mehr erhofft, war jedoch trotzdem nicht unzufrieden mit seiner jungen Mannschaft.

Glücklich mit dem Punkt


Nachdem die Nordkirchener den ersten Durchgang bestimmten, kam Ottibotti mit richtig viel Dampf aus der Kabine. Innerhalb von vier Minuten stellten Marius Kallwey und Usama Khazneh den Spielverlauf auf den Kopf. Zuerst verwandelte in der 49. Minute Kallwey einen für beide Trainer leicht fragwürdigen Elfmeter. Vier Minuten später setzte sich Khazneh über links durch und spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck.

Schäfer war nicht einverstanden mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters und wurde so hinter die Bande geschickt. Dementsprechend ließ sich im zweiten Durchgang ein sehr wildes Spiel mit insgesamt acht gelben Karten beobachten. Die Nordkirchener schüttelten den Schock der beiden Tore jedoch relativ schnell ab und glichen aus. Nach einem schönen Angriff über rechts kam Nordkirchen mehrfach zum Abschluss. Dennis Kerkenhoff im Tor der Gäste hatte jedoch einen Sahnetag erwischt und parierte mehrfach glänzend. Schlussendlich war aber auch Kerkenhoff machtlos, als Marius Handrup den Ball über die Linie drückte.

Ottibottis Coach Michael Füstmann war schlussendlich "glücklich mit dem einen Punkt" und freute sich über eine glanzvolle Leistung seines Schlussmanns. Über diesen hatte Schäfer nach der Partie auch nur positive Worte übrig und somit trennten sich Nordkirchen und Ottibotti dank eines überragenden Kerkenhoffs mit 2:2.

FC Nordkirchen II - BW Ottmarsbocholt     2:2 (1:0)
1:0 Närdemann (6.), 1:1 Kallwey (49./FE),
1:2 Khazneh (53.), 2:2 Handrup (63.)