Kreisliga B3

Pierre Scheithauer (r.) ist einen Schritt schneller als Drensteinfurts Tim Wiebusch.

Möllmann mal wieder Man of the Match


Von Pascal Bonnekoh

(11.03.19) Mit einem Doppelpack stockte Sven Möllmann sein Torkonto auf jetzt 21 Tore auf. Die beiden Treffer des Topscorrers der Zwoten des VfL Wolbeck besiegelten den ersten Punktverlust der Reserve des SV Drensteinfurt im Jahre 2019 und sorgten für einen 2:0 (0:0)-Erfolg Wolbecks.

Selbst eine Rote Karte Mitte der zweiten Halbzeit sollte den Tabellenführer aus Wolbeck nicht von diesem Sieg abbringen. Aber von Anfang an. In einer recht ausgeglichenen Partie lieferten sich Wolbeck und die Stewwerter einen offenen Schlagabtausch. Für Drensteinfurts Coach Volker Rüsing war seine Truppe im ersten Durchgang sogar "die etwas bessere Mannschaft." Man habe nur die Torchancen nicht genutzt. Somit stapften nach 45 Minuten die Gäste leicht unglücklich Richtung Kabinen am Brandhoveweg.

Möllmann mit Comeback nach Maß

Nach dem Seitenwechsel war dann aber die Stunde des Sven Möllmann geschlagen. Es waren keine zehn Minuten gespielt, als der zweitbeste Torschütze der Liga zum 1:0 einnetzte. Für ihn ein Comeback nach Maß nach einem längeren Ausfall aufgrund eines Bänderrisses. In der 54. Minute schlug Drensteinfurts Abwehrchef Dominik Heinsch bei einem fehlgeschlagenen Klärungsversuch eine Bogenlampe im eigenen Sechzehner. Den Bock der Gäste nutzte die Wolbecker Offensive gekonnt aus und brachten den Ball innerhalb von Sekunden zu dem freistehenden Möllmann, der nur noch einschieben musste.

Ähnlich sah es auch nach 86 Minuten aus. Hier spielten die Stewwerter direkt vor dem eigenen Torwart dem Gegner den Ball in die Füße. Erneut landete nach kurzer Zeit der Ball bei Möllmann. Dieser ließ die Gäste nicht lange zappeln und bewies eindrucksvoll seine Stürmerqualitäten. Für Wolbecks Coach Danicious Jeyandran steht Möllmann "einfach immer goldrichtig."

Auf der Seite der Wolbecker sah Andre Mertens nach einem überharten Foulspiel an Nico Weichenhain nach 67 Minuten die Rote Karte. Eine Entscheidung ohne Zweifel. Mit der Überzahl erspielten sich die Drensteinfurter zwar noch zwei, drei Möglichkeiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Und so verließen zehn Wolbecker den Platz als Sieger.

VfL Wolbeck II - SV Drensteinfurt II     2:0 (0:0)
1:0 Möllmann (54.), 2:0 Möllmann (86.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Wolbecks Mertens (67./Foulspiel)