Kreisliga B3

Rote Karte und Schultereckgelenksprengung


Von Pascal Bonnekoh

(11.03.19) Im ersten Durchgang hielt die abstiegsgefährdete Zweitvertretung des Werner SC noch gut dagegen, doch nach einem Platzverweis kurz vor dem Pausentee brach der Gast zusammen. Dementsprechend verdient gewann der Gastgeber SV Südkirchen auf heimischen Hartplatz mit 5:0 (1:0).

Werne begann durchaus ansehnlich und es waren kaum Qualitätsunterschiede zum Tabellenzehnten auszumachen. Nach 26 Minuten dann jedoch der Schock. Gästekeeper Matthias Kozlik kugelte sich die Schulter aus. Die mittlerweile bestätigte Diagnose: Eine Schultereckgelenksprengung. Gute Besserung wünscht Heimspiel-online! Für ihn kam der Ersatzkeeper Oliver Holm in die Partie. Von diesem Schrecken erholten sich die Gäste die ganze Partie nie so richtig.

Es war mehr mehr drin

Kurz vor der Pause traf Robin Schulz zum erlösenden 1:0 für die Gastgeber. Bei seinem Schuss aus 20 Metern Torentfernung hatte der Wind jedoch seine Karten im Spiel. Der Ball erfuhr eine Richtungsänderung, sodass der Ersatztorwart der Gäste nicht wirklich gut aussah.

Beinahe mit dem Pausenpfiff kam es dann zur Vorentscheidung. Nach mehreren kleinen Fouls ließ der Schiedsrichter zunächst noch Vorteil laufen. Nachdem die Südkirchener Samil Saado aber endlich stoppten, ließ er seinen Frust mit einem Schubser am Gegner aus und erhielt dafür rechtmäßig vom Unparteiischen die Rote Karte.

"Der Rückenwind sowie die Rote Karte hat uns natürlich geholfen" resümierte Südkirchens Coach Stephan Kriesinger den zweiten Durchgang. Seine Truppe nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit gekonnt aus. Den Gästen aus Werne ging nach und nach die Luft aus, sodass sich immer größere Räume boten. Mit jeweils einem Doppelpack erhöhten Marvin Dornhege und Felix Lohmann das Ergebnis auf 5:0. Für Wernes Coach Henrik Schmidt wäre ohne die Rote Karte und die Verletzung seines Torwarts auch "mehr drin gewesen."

SV Südkirchen - Werner SC II     5:0 (1:0)
1:0 Schulz (45+1), 2:0 Dornhege (66.),
3:0 Lohmann (70.), 4:0 Dornhege (76.),
5:0 Lohmann (84.)


Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Wernes Jamil Saado (45+5/Tätlichkeit)