Stephan Kriesinger hört im Sommer als Trainer in Südkirchen auf.

Trainerduo verlässt Südkirchen


Von Niklas Herweg

(06.03.20) Zeit ist Geld, so heißt es immer. Aber Zeit ist nun mal eben nicht käuflich. Und daher werden Jens Fritsche und Stephan Kriesinger ab der nächsten Saison nicht mehr Trainer vom SV Südkirchen sein. Denn die beiden brauchen auch einfach mal Zeit für sich. Daher war der Schritt der beiden auch nicht ganz überraschend für den Verein. "Wir haben natürlich anderes gehofft", sagt Franz Josef Dornhege der Vorsitzende im Bereich Fußball. Aber jetzt nun doch der Abschied des Trainerduos.

Fritsche, der seit vier Jahren Trainer ist, wird selbst noch weiterspielen. Allerdings ist der Job als Trainer, aufgrund von Nachwuchs nicht mehr schaffbar. Für Kriesinger ist nach drei Jahren auch Schluss. Der Job frisst einiges an Zeit. Aber auch Kriesinger soll dem Verein weiter erhalten bleiben. Wie diese Rolle genau aussehen wird, ist noch nicht geklärt. Noch nicht geklärt ist auch der Nachfolger auf der Trainerbank. "Die Gespräche laufen, aber es gibt nichts spruchreifes", Dornhege den Stand der Dinge. Da müssen wir uns also noch gedulden.