"Super Jobs" in Sendens Zweiter und Dritter


Von Fabian Renger

(31.03.20) Gründe zur Veränderung gab es beim VfL Senden in den unteren Seniorenmannschaften keine. "Die beiden machen einen super Job", sagt Taylan Berik, 2. Vorsitzender und Sportleiter des Clubs, über die Trainerteams der Zwoten und der Dritten.

In der Reserve hängen Theo Spiekermann und Andreas Reher ein weiteres Jahr dran. Überraschend ist das nicht. "Beide harmonisieren sehr gut", lobt Berik. Nach dem vierten Platz im Vorjahr grüßt die Kombo aktuell wieder von diesem Rang. Besonders defensiv überzeugt die Truppe. 20 Gegentore bedeuten die beste Hintermannschaft der Liga. 

"Auffang- und Entwicklungsbecken"

"Wir haben das so besprochen, dass wir mehr junge Leute einbinden wollen und dass das mehr ein Auffang- und Entwicklungbecken für unsere Erste sein soll", so Berik. Anfangs gab's aus tabellarischer Sicht Bedenken, die wurden aber nachhaltig zerstreut. "Das klappt sehr gut!"

Gilt auch für die Dritte, die auch in der Spielzeit 2020/2021 von Robin Wollny und Maurice Reckmann betreut wird. "Menschlich ist das top mit den beiden, das passt alles sehr gut - das sieht man ja auch an der Tabelle", sagt Berik. Stimmt: Die Mannschaft ist ungeschlagen Ligaspitze in der Kreisliga C4. Und Öffnet externen Link in neuem Fensterwill auch unbedingt hoch.