Abbruch in der Verlängerung


Von Christian Lehmann

(02.09.15) In der 110. Minute ging nichts mehr. Beim Stand von 3:2 für die Gäste musste Schiedsrichter Michael Austermann die Pokalpartie zwischen dem SV Ems Westbevern und dem SC Münster 08 wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen. Vorher hatte der B-Ligist dem Landesliga-Absteiger einen Abnutzungskampf mit allen Bandagen abgenötigt.

"Es war vorher schon kritisch", hatte Westbeverns Trainer Ralf Hohmann Verständnis für den Abbruch. Nichtsdestotrotz wäre es spannend gewesen, wie sich die Gastgeber in den verbleibenden zehn Minuten noch gegen das drohende Pokalaus gewehrt hätten. Bis dato hatten die Emser eine riesen Leistung auf die Platte gezaubert. "Die Nullachter hatten Glück, dass sie überhaupt in die Verlängerung gekommen sind", meinte Hohmann.

"Die sind gewarnt!"

Glück und Steffen Dondrup. Der Flügelflitzer der Elf von Jens Dietrich erzielte nämlich drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den 2:2-Ausgleich (87.), nachdem Adrian König (25./50.) Westbevern mit 2:0 in Führung geschossen und Rami Abdel Ghany per Freistoß verkürzt hatte (68.). In der Verlängerung gelang Andre Otto der vermeintliche Siegtreffer (103.).

Nun geht die ganze Schose also nochmal von vorn los. Und Hohmann ist sich sicher: "Die sind gewarnt!"

Ems Westbevern - SC Münster 08     Abbr.
1:0 König (25.), 2:0 König (50.),
2:1 Abel Ghhany (68.), 2:2 Dondrup (87.),
2:3 Otto (103.)
Bes. Vork.: Abbruch in der 110. Minute wegen einsetzender Dunkelheit