Früher Doppelschlag gegen die Nachbarn


Von Felix Ritzmann

(06.08.2017) "Wir hätten natürlich gerne gegen den Nachbarn gewonnen, doch die beiden frühen Gegentore waren eine hohe Hypothek.", berichtete Müssingens Trainer Björn Güldenarm den Westfälischen Nachrichten. Besser hätte man die Partie gegen RW Milte wohl nicht zusammenfassen können.

In der ersten halben Stunde bereitete die Milter Flügelzange Müssingen massive Probleme. Über die Außen spielte Milte sehr schnell nach vorne und machte immensen Druck, der sich in der 16. und 18. Minute mit dem 1:0 und dem 2:0 aus Milter Sicht auszahlte. Nach dieser starken ersten halben Stunde ließ Rot-Weiß dann allerdings spürbar nach. "Wir haben dann ein bisschen geschludert.", so Milte-Trainer Dirk Strotbaum.

Dementsprechend versuchte Müssingen alles, um das Spiel noch drehen zu können, doch der Anschlusstreffer in der 75. Minute kam einfach zu spät. Milte war nämlich eiskalt, verteidigte sauber bis zum Ende und machte mit dem 3:1 durch Michael Kettelers zweiten Treffer in der 83. alles klar.

SC Müssingen - DJK RW Milte     1:3 (0:2)
0:1 Füchte (16.), 0:2 Ketteler (18.),
1:2 Strotmann (75.),  1:3 Ketteler (83.)