HSM 2016

Tagesfazit SV Mauritz


Von Christian Lehmann

Nach dem letzten Spiel knöpfte sich Christopher Dunkel-Steinhoff im Kabinentrakt erstmal Jens Könemann. "Könemann, Du bist echt ein A... Warum schlägt ihr nicht die Preußen, dann können wir im letzten Spiel 'ne ruhige Kugel schieben." Der Wunsch des Lautsprechers auf der Mauritzer Bank ward nicht erfüllt. Trotzdem hatte er nach einer begeisternden Leistung der Seinen genug Gründe, auf den Karton zu hauen.

"Ich weiß nicht...", begann er seine Turnieranalyse, um dann inne zu halten: "Oh nee, das hört sich arrogant an. Ich wollte sagen, ich weiß nicht, ob eine stärkere Mannschaft ausgeschieden ist als wir in den vergangenen Tagen. In dieser Gruppe haben wir uns mit vier Punkten gut verkauft glaube ich. Hiltrup war am Schwitzen. Ich finde auch nicht, dass sie uns mit 3:0 komplett abgeschossen haben, weil wir mussten halt was tun. Gegen den Fromme ist halt kein Kraut gewachsen, das ist einfach blöd. Schade, wir hatten uns in eine gute Position gebracht."

Die Gründe für das Ausscheiden sah er jedoch im Auftaktmatch gegen die Preußen. Und bei sich selbst: "Ich glaube im Nachhinein, ich habe einen Fehler gemacht. Gegen Preußen müssen wir in Überzahl hop oder top spielen. Da war ich mit dem Punkt zufrieden. Aber nachher bist du immer schlauer."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.