Bezirksliga 9

Warendorf wird zum Favoritenschreck


Von Matthias Brockhoff

(31.10.11) Zum zweiten Mal in Folge enthronte die Warendorfer SU den Spitzenreiter. Nachdem der SV Hilbeck am letzten Spieltag den ersten Platz durch eine 0:3-Niederlage gegen die Warendorfer räumen musste, war nun der SC Peckeloh an der Reihe. Auswärts trotzde die WSU dem Peckelohern ein 1:1 ab, sodass nun wieder Hilbeck die Spitzenposition übernommen hat.

Im ersten Durchgang entwickelte sich das zu erwartende Spiel. Die Warendorfer standen tief und überließ Peckeloh einen Großteil der Spielanteile. Mit diesen wussten Hausherren allerdings wenig anzufangen. Bis auf eine Chance von Marc Rustige und eine strittige Situation, in der die Versmolder einen Elfmeter forderten, ließ die WSU nicht zu. Dennoch war WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe unzufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir haben zu viel Ballbesitz zugelassen", so der Trainer.

Warendorf geht in Führung

Im zweiten Durchgang wurden die Kreisstädter dann mutiger. Max Schuberts 1:0 war der Lohn. Der seit Wochen starke Offensiv-Aktuer überlupfte SCP-Keeper Christian Cosfeld zur Führung (57.). Die Hausherren drängte nun auf den Ausgleich, der Peckelohs ehemaligem Westfalenliga-Spieler Matthias Gök gelang. Aus gut zehn Metern traf er zum verdienten Ausgleich (74.). Da der SCP im Folgenden seine Chancen nicht nutzte und die WSU ihre Kontermöglichkeiten nicht nutzte, blieb es beim 1:1.

Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass Gök nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah (87.). "Es war ein hitziges Spiel mit vielen Nicklichkeiten. Wir belohen uns in den letzten Wochen für unsere Arbeit", resümierte Kleine-Tebbe, dessen Team aus den letzten fünf Spielen elf Punkte holte und so Anschluss ans Tabellenmittelfeld hat.

SC Peckeloh - Warendorfer SU     1:1 (0:0)
0:1 M. Schubert (57.), 1:1 Gök (74.)