Bezirksliga 9

Wolbecker Serie reißt


Von Matthias Brockhoff

(31.10.11) Sechs Spiel in Folge hatte der VfL Wolbeck zuletzt nicht mehr verloren. Diese schöne Serie ist nun zu Ende, der VfL verlor zuhause gegen den Tabellendritten SVF Herringen mit 0:1. Dabei kamen die Hausherren besser ins Spiel, als in den Partien zuvor. Ousseni Labo hätte per Freistoß treffen können (3.) und Michael Beuing zimmerte den Ball über den Kasten (25.). Davor und danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, auch Herringen kam selten gefährlich vor das Tor von VfL-Keeper Tobias Lamping.

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Spiel. Wolbeck agierte weiterhin zu viel mit langen Bällen, die die großgewachsene SVF-Defensive vor keine großen Probleme stellte. "Uns fehlt vorne jemand, der die Bälle hält", beobachtete VfL-Coach Carsten Becker, wie seine Truppe die Bälle schnell wieder verlor. Da passte es ins Bild, dass ein Standard zum Tor des Tages führte.

Einen Freistoß kurz hinter Mittellinie wollte Lamping abfangen, doch kam jedoch nicht richtig an den Ball, sodass Herringens Philip Grzesch nur noch einköpfen musste (63.). Herinngen stand hinten weiterhin kompakt, sodass sich Wolbeck keine zwingenden Torchancen mehr erarbeitete. "Das war eine verdiente Niederlage, uns fehlt im Moment etwas die Durchschlagskraft", resümierte Becker.

VfL Wolbeck - SVF Herringen     0:1 (0:0)
0:1 Grzesch (63.)