Kuckeland und Co. schießen lockeren Sieg heraus


Von Matthias Brockhoff

(27.10.11) Einen souveränen 5:0-Heimerfolg feierte  BW Aasee gegen die Reserve von GW Amelsbüren. Das Spiel begann für Amelsbüren denkbar ungünstig. Nach 15 Minuten musste Sarah Gindera ausgewechselt werden. Die in die Partie gekommene Maike Viennenkötter musste zehn Minuten später ebenfalls wieder raus, sodass Amelsbüren schon nach 25 Minuten ihre beiden Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hatte. Die angeschlagenen Daniela Klesper und Kristina Lange mussten deshalb durchspielen.

So brachte Heidi Kuckeland BWA kurze Zeit später In Führung. Die strake Franziska Spahn und wiederum Kuckeland erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. (40./44.). Nach der Pause ging es in gleicher Weise weiter. Kuckeland mit ihren dritten Treffer und die Jokerin Theresa Ladwig stellten den Endstand her (50./68.). GWA-Akteurin Denise Dubiel hatte zwischenzeitlich den Ehrentreffer verpasst, als sie nach einem Solo an BWA-Keeperin Stefanie Schütte scheiterte (60.).

Auch die Torfrau auf der anderen Seite zeichnete sich aus. Sophia Pankoke verhinderte mit einigen tollen Paraden eine höhere Niederlage. "Die hat wirklich gut gehalten", lobte Aasee-Coach Kolja Steinrötter, der mit der Leistung seiner Mädels insgesamt zufrieden war.

BW Aasee - GW Amelsbüren II     5:0 (3:0)
1:0 Kuckeland (26.), 2:0 Spahn (40.),
3:0 Kuckeland (44.), 4:0 Kuckeland (50.),
5:0 Ladwig (68.)