Chancen zum Sieg bleiben ungenutzt


Von Matthias Brockhoff

(26.10.11) Keinen Sieger fand die Partie zwischen dem TuS Altenberge und der Reserve vom BSV Ostbevern. Nach 90 intensiven Minuten stand es 2:2, doch sowohl Altenberges Coach Hans-Jürgen Albrecht als auch BSV-Trainerin Ulrike Vennekötter waren mit dem Unentschieden nicht zufrieden und haderten mit der Chancenauswertung ihrer Mädels.

Altenberge erwischte dabei den besseren Start und hätte durch Andrea Bexten in Führung gehen können, doch Bexten brachte den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. So erzielte Ostbevern "aus dem Nichts" (Albrecht) das 1:0. Als Altenberge wohl schon in der Pause war, hob Natalie Woitkowiak eine Ecke in den Strafraum, die Carina Nahrup per Kopf zur Führung verwertete (44.).

Im zweiten Durchgang drehte der TuS die Partie. Lea Drewer und Christine Brockmann erzielten die Tore zum 2:1 (60./65.). Isabel Kannenbrock und Sabrina Brinkmann hätten weiter erhöhen können. "Da müssen wir das 3:1 und 4:1 nachlegen", ärgerte sich Albrecht. Doch Nahrups zweiter Treffer bedeutete den 2:2-Endstand (75.), den Ostbevern beinahe noch in einen Sieg umgemünzt hätte. Nahrup, Woitkowiak und Birte Albersmann vergaben ihre Chancen aber.

TuS Altenberge - BSV Ostbevern II     2:2 (0:1)

0:1 Nahrup (44.), 1:1 Drewer (60.),
2:1 Brockmann (65.), 2:2 Nahrup (75.)