Und es ist passiert - GSH holt erste Punkte


Von Matthias Brockhoff

(27.10.11) Bis zum ersten Torschuss dauerte es ein paar Spiele, später kamen der erste Treffer und die erste Ecke dazu. Am vorletzten Spieltag ging die GS Hohenholte dann das erste Mal in Führung. Nur Punkte gab es bislang noch keine für die neugegründete Mannschaft von Trainer Günter Boonk. Doch auch das ist jetzt geschafft. Durch einen 2.1-Auswärtserfolg bei der SG Telgte II wurde gleich die volle Punkteausbeute eingefahren.

Dabei erwischte die GSH einen Start nach Maß. Anja "Icke" Krause und Telgtes Keeperin Moni Mahn gingen zum Ball, nach einem anschließenden Presschlag blieb die Torhüterin liegen und Krause vollendete ihre Energieleistung zur 1:0-Führung (2.). Doch Telgte schlug zurück und glich zum 1:1 aus. Nach einem Handspiel von Hohenholtes Katrin Schriever entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Diesen versenkte Sophia Reinink zum Ausgleich im Tor (34.).

Schriever schließt Konter ab

Nach der Pause erwischte wieder Hohenholte den besseren Start. Nach einem Konter netzte Schriever zum 2:1 ein (50.). Telgte lief nun abermals einem Rückstand hinterher, ließ sich aber von der aggressiven Gangart der Hohenholterinnen beeindrucken. "Das war teilweise schon sehr hart", berichtete SGT-coach Pierre Könitzer, dessen Elf zwar feldüberlgen war, aber vor dem Tor die Durchschlagskraft vermissen ließ. So brachte die GSH den knappen Erfolg über die Zeit.

"Die Mädels waren nach dem Spiel natürlich happy", freute sich Boonk über den ersten Sieg seiner Mannschaft. "Wir haben schon auf ein Unentschieden gehofft, aber mit einem Sieg hätten wir nicht gerechnet", so der Trainer weiter, dessen Team sich auch im nächsten Spiel Hoffnungen auf Punkte machen darf. Dann geht gegen den SC Sprakel, ebenfalls neugegründete und bislang nur mit einem Punkt auf der Habenseite.

SG Telgte II - GS Hohenholte     1:2 (1:1)
0:1 Krause (2.), 1:1 Reinink (34.),
1:2 Schriever (50.)