Von der Ersten zur Zweiten: Wakers Maren Krieter (l.).

Fünf Neue für Wacker II – mehr Erfahrung in Frankrones Kader


Von Sascha Keirat

(23.07.12) Im neuen Spieljahr soll für die Kreisliga-Vertretung der Mecklenbeckerinnen mehr herausspringen als der achte Rang aus der Vorsaison. Im Hinblick auf dieses Ziel freut sich Trainer Andre Frankrone über seine fünf Neuzugänge, die fast alle überkreisliche Erfahrung in petto haben.

Im eigenen Verein blickt Maren Krieter auf Landesliga-Einsätze zurück. Nun kickt sie fest in der Zweiten und soll in der Offensive wirbeln. Dahinter könnte Christel Leufke eine zentrale Rolle einnehmen – entweder auf der Zehn oder der Sechs. Die Routinesse spielte zuletzt in der Bezirksliga bei Eintracht Coesfeld II. Und das gemeinsam mit Caroline Kemper, die meist außen in der Viererkette zum Einsatz kam. Da es diese bei Wacker II nicht gibt, plant Frankrone Kemper als Verteidigerin oder auf der Außenbahn im Mittelfeld ein.

Ebenfalls auf dem Flügel hat Katharina Göcke ihre Stärken. Die gerade erst aus der U17 aufgerückte Spielerin deutete ihr Potenzial bereits in den letzten Spielen der Vorsaison an und zeigte laut Frankrone „schon viele gute Ansätze“ im Training. Das gilt auch für Janine Paul, die vom VfL Ladbergen II an die Egelshove wechselte. Auf welcher Position sie auflaufen könnte, darüber ist sich der Trainer noch nicht im Klaren.

„Wir sind froh, dass wir alle Spielerinnen für uns gewinnen konnten und freuen uns, mit ihnen in die neue Saison zu gehen“, so Frankrone, der seit Freitag wieder trainieren lässt. Am Donnerstag folgt nun der erste Test bei Falke Saerbeck (Kreisliga A Tecklenburg).