Geschichte: Sarah Gindera (r.) jagt für GWA II den Ball hinterher.

"Spielbetrieb nicht gewährleistet"



Von Mario Witthake


(20.07.12) Schon während der Rückrunde 2011/12 bekam GW Amelsbüren II Probleme, genügend Spielerinnen zusammen zu trommeln. Vor der neuen Saison zog der Verein die Konsequenzen und meldete die GWA-Zweite vom Spielbetrieb ab. Trainer Mark Paffen erklärte: "Es war der Wunsch des Vereins, die Mannschaft aufrecht zu erhalten. Wir mussten uns aber eingestehen, dass wir den Spielbetrieb nicht gewährleisten können."

 

Paffen fehlen neben Jacqueline Wahlmeier, die es zur BSV Fortuna zog, weitere Spielerinnen, die während dieses Jahres ins Ausland gehen werden. Heiner Döbbe, Coach der Bezirksliga-Truppe, wird einige Spielerinnen in seinen Kader aufnehmen. "Für diejenigen, die es nicht schaffen, tut mir das wirklich leid", sagt Paffen.

 

Nach einem Jahr in der Kreisliga ist also Schluss für Mannschaft und Trainer. Paffen selbst wird im neuen Jahr vermehrt Heiner Döbbe unter die Arme greifen und in der GWA-Dritten gegen den Ball treten.