Hoppes Blitztor reicht Nullacht nicht 


Von Clarissa Cotta

(09.09.14) Der SC Münster startete am Sonntag hellwach in das Spiel gegen den SV Mauritz. Marie Hoppe erzielte in der ersten Spielminute direkt das 1:0. Die Führung hielten die Gastgeber aber nur bis zur 35. Spielminute und am Ende sicherte sich der Gast aus Mauritz einen 4:1 (2:1)- Auswärtssieg.

Marie Hoppe nahm den schnellen Ball nach dem Anpfiff auf der rechten Seite auf, setzte sich gegen eine Abwehrspielerin durch und schob den Ball aus spitzem Winkel an der Torhüterin vorbei ins lange Eck. Münster 08 stand die ersten 20 Minuten lang in der Defensive sehr gut und ließ den Gast aus Mauritz kaum durchdringen. Es dauerte 35 Minuten, bis Mauritz einen Angriff erfolgreich im Tor unterbrachte. Nach einem Eckstoß stand Linda Reglin in der Mitte goldrichtig und köpfte zum Ausgleich ein. Kurz darauf kam der nächte Vorstoß von den Gästen. Larissa Christin Cuta setzte sich nach einem Freistoß durch, umkurvte die Torhüterin und schob zur Führung ein (38.).

In der zweiten Halbzeit kam der SC Münster 08 erneut druckvoll auf den Platz. "Wir haben gut gekämpft, doch es reichte nicht", sagte Jürgen Steingrefer, der Trainer der Gastgeber. In der Mitte der zweiten Halbzeit drehte Mauritz dann erneut auf und schaffte es doch, hinter die Abwehr zu kommen. Jane Gövert erzielte in der 74. Spielminute ein Tor durch einen Heber über die Torhüterin und in der 79. Minute war es erneut Gövert, die zum 4:1-Endstand traf. Detlev Rasch, der Trainer der Mauritzerinnen, resümierte nach dem Spiel: "An einem nicht so guten Tag dennoch die Punkte einzufahren tut auch mal gut."

SC Münster 08 - DJK SV Mauritz 1906 E.V.     1:4 (1:2)
1:0 Hoppe (1.), 1:1 Reglin (35.),
1:2 Cuta (38.), 1:3 Gövert (74.),
1:4 Gövert (79.)