Zohlen-Debüt geht verloren


(13.02.11) Viel hatte sich die Wacker-Reserve für das Auswärtsspiel bei Borussia Münster II vorgenommen. Doch das Pflichtspiel-Debüt von Coach Mario Zohlen ging an der Grevingstraße mit 2:4 (0:2) verloren, und so schrumpft die Hoffnung auf den Klassenerhalt der Mecklenbecker immer weiter.

Lars Zymner brachte die Borussia mit seinem 1:0 bereits früh auf die Siegerstraße. Julian Franke legte schon nach 25 Minuten nach. Besonders stark präsentierte sich Borusse Johannes Forster auf der Sechserposition. „Johannes fehlte mehrere Wochen, das hat man gemerkt. Er hält bei uns alles zusammen und ist enorm zweikampfstark“, weiß Trainer Thomas Wischmeier um die Stärken seines Mittelfeldmannes. Dieser belohnte sich mit seinem Tor zum 3:1 nach 67 Minuten selbst.

In der Schlussphase riskierte Wacker dann noch mal alles und drängte mit aller Macht. Stürmer Julian Sandner gelang folglich mit einem satten Rechtsschuss erst das 3:1 (71.) und später gar der 3:2-Anschluss mit einem gekonnten Lupfer (80.). Doch alles Bemühen half am Ende nichts, weil Sebastian Maaß per Freistoß wieder auf 4:2 für Borussia erhöhte (86.).

Borussia Münster II – Wacker Mecklenbeck II     4:2 (2:0)

1:0 Zymner (8.). 2:0 Franke (25.),
3:0 Forster (67.), 3:1 Sandner (71.),
3:2 Sandner (80.), 4:2 Maaß (86.)