Leifken-Elf stürmt an die Spitze


(13.02.11) Grevens Trainer Michael Menke hatte nach der 0:3-Niederlage ein dickes Lob für die Gäste übrig: „Amelsbüren hat hier das gemacht, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet.“ Nach dem auch in der Höhe verdienten 3:0 (3:0)-Erfolg steht die Elf von Wolfgang Leifken an der Tabellenspitze – wenn auch mit einem Spiel mehr.

Von Beginn an nahm GWA das Heft in die Hand und spielte trotz der Platzverhältnisse einen flotten Ball. „Ich bin begeistert, wie die Mannschaft da aufgetreten ist“, lobte der Coach seine Elf. Die entschied die Partie schon vor der Pause durch Treffer von Alexander Paulik (7.), Stefan Sagel (18.) und Rainer Imhoff (34.) vor. Paulik brauchte einen Querpass von Fabian Kammerahl nur einzuschieben, Sagel ließ nach Zuspiel von Alexander Meyer BW-Keeper Hendrik Ebbigmann aussteigen, und Imhoff zog unhaltbar aus der Distanz ab.

In der zweiten Hälfte ließ Amelsbüren den Gegner kommen und setzte auf Konter. Doch daraus ergaben sich für die Blau-Weißen zu wenig Chancen: Einzig Nicolai Lange und Marius Mewald besaßen Chancen zum Anschluss. Doch hätte GWA mehr aus seinen Gegenstößen gemacht, wäre das Ergebnis wohl höher ausgefallen. „Bei uns hat heute keiner Normalform erreicht“, monierte Menke, der nun auf mehr Erfolg beim anstehenden Derby mit Greven 09 hofft.

BW Greven – GW Amelsbüren     0:3 (0:3)
0:1 Paulik (7.), 0:2 Sagel (18.),
0:3 Imhoff (34.)